Leere Welt als Spielstand (in verschiedenen Versionen)

Jetzt auch mit StrangerVille (zwei Versionen, einmal mit ungelöstem und einmal mit gelöstem Rätsel)

AddOns Version 1: Alle bis einschließlich Jahreszeiten
AddOns Version 2: Alle bis einschließlich Werde berühmt
AddOns Version 3-1: Alle bis einschließlich StrangerVille; das Rätsel von StrangerVille ist in dieser Version NICHT gelöst.
AddOns Version 3-2: Alle bis einschließlich StrangerVille; das Rätsel von StrangerVille ist in dieser Version bereits gelöst, so dass die Nachbarschaft ganz normal zum Wohnen benutzt werden kann.

Immer wieder, wenn ich ein neues Spiel anfange, muss ich zuerst die ganzen Nachbarschaften frei räumen und alle Simse löschen, weil ich grundsätzlich nur so anfange. Ich mag weder die EA-Bauten noch die vorgefertigten Simse (weder die angesiedelten noch die Townies). Und jedes Mal bin ich damit Stunden beschäftigt, ehe ich dann anfangen kann, mir 'mein' Spiel aufzubauen.

Mir ist die Idee gekommen, dass ich die leergefegte Welt als Spielstand abspeichern, sichern und auch als Download anbieten könnte; ich könnte mir vorstellen, dass auch einige von Euch so eine komplett leere Welt mögen würden.

Angesiedelt ist in Willow Creek nur eine einzige Simsine, die Ihr natürlich löschen könnt. Das habe ich deshalb gemacht, damit der Spielstand ein erkennbares Vorschaubild hat, nämlich Bluna, mein Bloglogo. Ansonsten gibt es keine Sime.

Alle Grundstücke in allen acht Nachbarschaften und den beiden Urlaubsnachbarschaften sind leer (unbebaut) und als 'Allgemein' eingestellt. Die Spezialgrundstücke in Windenburg und San Myshuno sind leer, haben aber ihre Kennnzeichnung behalten. Die Spezialgrundstücke in Granite Falls und Selvadorada sind unberührt. Das Labor in StrangerVille ist unverändert.

Die Appartments in San Myshuno sind noch vorhanden; ich habe sie bewusst nicht abgerissen, weil der Neuaufbau für manche Spieler schwierig ist. Die Penthäuser und sonstigen Grundstücke sind aber leer und auch als 'Allgemein' eingestellt.

Eine Erklärung, wie Ihr den Spielstand ins Spiel bekommt, ist dem Download beigefügt.

WICHTIG: Wenn Ihr ein Grundstück selbst bebauen möchtet, müsst Ihr es VOR dem Bauen per Bagger planieren. Wenn Ihr das nicht macht, habt Ihr bei Eurem Grundstück beim Hochladen in die Bibliothek oder die Galerie 'Original von Deichschaf013' stehen, was sich nachträglich nicht mehr entfernen lässt.

Version 1 enthält Willow Creek, Oasis Springs, Newcrest, Magnolia Promenade, Windenburg, San Myshuno, Forgotten Hollow, Brindleton Bay, Granite Falls, Selvadorada
Version 2 enthält alle Nachbarschaften wie Version 1, dazu noch Del Sol Valley
Version 3-1 enthält alle Nachbarschaften wie Version 2, dazu noch StrangerVille mit ungelöstem Rätsel
Version 3-2 enthält alle Nachbarschaften wie Version 2, dazu noch StrangerVille mit gelöstem Rätsel

Download Version 1
Download Version 2
Download Version 3-1
Download Version 3-2

43 Antworten auf „Leere Welt als Spielstand (in verschiedenen Versionen)“

  1. Dankeschön, liebe Ursula. Dann kann ich mir das leerräumen ja zukünftig sparen 🙂 Ich mache es nämlich meistens, nicht immer auch so, dass ich erst die Grundstücke alle abreisse und die Sims rauswerfe und dann lösche, allerdings immer nur in der Welt in der ich vorhabe zu bauen/ spielen. Vielen Dank dafür, hab mich sehr gefreut darüber 🙂

    1. Liebe Nadja,

      ich bin aus Faulheitsgründen auch öfters mal so vorgegangen wie Du, also dass ich nur die Welt leer geräumt habe, in der ich angefangen habe. Mich ärgert das dann aber im Verlauf des Spiels immer furchtbar, weshalb ich lieber den radikalen Weg nehme 🙄😂

      Es ist total klasse, dass Du die leere Welt brauchen kannst, das freut mich sehr 😊

    1. Liebste Katja,

      ich freu' mich riesig, dass Du die leere Welt brauchen kannst, Dankeschön 🌷 Sie ist zwar nicht sehr kreativ, aber dafür praktisch 😉

      Eine ganz dicke Umarmung zurück zu Dir 😘

  2. Oh, liebe Ursula,
    da freu ich mich grad total drüber. 🙂 Ich habe lange nicht mehr Sims 4 gespielt und genau sowas gesucht, damit ich unsere schönen,selbstgebastelten Sachen ohne große, vorherige Arbeit nutzen kann! Super!

    1. Liebe Birthe,

      ich freu' mich so, dass Du meine leere Welt praktisch findet 😘 Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Gestalten und Spielen 🌷

  3. Vielen lieben Dank Ursula, das erspart mir viel Zeit und Geduld.
    Ich habe so einige witzige Grundstücke von dir, wie z.B. den Bahnhof. Du hast so tolle Ideen, und ich freu mich, wenn ich so kreative Sachen für meine Sims bei dir finden kann.
    Liebe Grüße
    Kathy

    1. Liebe Kathy,

      Dankeschön für Deinen lieben Kommentar 🌼 Es ist so schön, dass Du meine Ideen magst und manche den Weg in Dein Spiel finden 😊

      Liebe Grüße zurück ☀

  4. Hallo Deichschaf /Ursula?

    ich finde diese Möglichkeit genial und möcht mich dafür bedanken. Nun hab ich trotzdem eine Frage, wenn ich mir diesen Spielstand dl , gilt das dann auch schon für Jahreszeiten? Oder muß das dann nochmal geupdatet werden?
    Wäre lieb wenn ich rasch ne Antwort bekommen könnte, denn ich bin heiß auf´s spielen mit dem Wetter- Addon XD

    lg Anna ea-ID #camicea

    1. Hallo Anna,

      das ist aber sehr klasse, dass Du die leere Welt brauchen kannst 😊 Da mit Jahreszeiten keine neue Welt dazu gekommen ist, braucht auch nichts geupdatet werden, Du kannst also sofort loslegen.

      Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Spielen 🌷

      PS: Ursula ist richtig; Deichschaf ist nur mein Simspseudonym, sozusagen 😂

  5. Liebe Ursula,
    schön, dich auch bei Sims 4 wieder zu finden. Ich hab dich leider ein wenig aus den Augen verloren, weil ich weniger auf Sims-Seiten unterwegs war und auch den Ditzumblog nicht mehr gelesen habe, dabei haben mich deine Einträge immer sehr gut unterhalten.
    Aber jetzt hab ich dich ja wieder gefunden und auch gleich was nützliches entdeckt. Danke für deine Mühe! ❤️
    LG Sil aka nighttalkerin 😉

    1. Liebe Sil,

      ich freue mich so, Dich hier zu lesen 😍 Und dass Du mich wiedergefunden hast, ist so schön 🌼🌷

      Den Ditzum-Blog gibt es immer noch (ich glaube, das hast Du auch schon festgestellt 😊) und er macht mir auch immer noch riesig viel Spaß.

      Dass Du die geleerte Welt brauchen kannst, ist so schön und ich wünsche Dir ganz viel Spaß damit.

      Ganz liebe Grüße zurück ☀

  6. vielen Dank Ursula für Deine schnelle Antwort 🙂
    dann werd ich mir die jetzt dl und mich voller Tatendrang ins S4 stürzen um zu bauen was das Zeug hält, ich wünsche Dir einen tollen Sonntag

    lg Anna ♥

    1. Liebe Anna,

      ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Bauen und natürlich auch beim Spielen 😊🌷

  7. Hallo 🙂 Erstmal herzlichen Dank für diese tolle Idee, endlich kann ich von vorne anfangen, ohne erst aufräumen zu müssen. Da ich mir nochnie irgendwelche externen Downloads heruntergeladen habe frage ich mich jetzt, wie ich das installieren/ ins Spiel bringen kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    LG Tina

    1. Hallo Tina,

      wie schön, dass Du die leere Welt auch so praktisch findest; ich finde das nämlich auch 😁

      Wie Du sie ins Spiel bekommst, ist in der LiesMich-Datei beschrieben, die Du in dem Ordner findest, den Du gedownloadet hast. Wenn Du nicht klar kommst, melde Dich einfach nochmal, ja?

    1. Liebe Mechpuppe,

      das ist aber schön, dass Bluna in Deinem Spiel bleiben darf – Dankeschön 🙃 Dass Du die leere Welt brauchen kannst, ist klasse.

      Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Neuanfang 🤗

  8. Liebe Ursula 😉

    Zunächst einmal ganz herzlichen Dank für deine wunderbaren Mods. Diese machen mein Sims Spiel (so wie auch bei vielen anderen Usern) um soooo viel interessanter/wertvoller/sinnvoller. Auch dieser Mod, den ich gerade erst gefunden habe und der sofort in mein Spiel wandert, ist unglaublich hilfreich. Mir geht es genau wie dir, ich mag die von EA erstellten Lots so gar nicht. Oft sind sie so lieblos hingeklatscht. Einziehen würde ich persönlich wohl nicht in eines dieser Häuser und auch die Gemeinschaftsgrundstücke sind meist nicht mein Fall. Daher nochmals lieben Dank für deine Arbeit.

    Ich wünsche Dir, Deiner Familie sowie Freunden eine wunderschöne Adventszeit. Gleiches gilt auch für die Fan-Gemeinde hier.

    Lieben Gruß aus Österreich

    Eve

    1. Hallo Eve,

      vielen Dank für Deinen netten Kommentar 🌼 Ich muss aber richtig stellen, dass ich die Mods nicht mache; Bienchen ist die Mods-Künstlerin, ich hoste die Mods nur. Und die leere Welt ist kein Mod, sondern ’nur' ein Download; ein Mod greift ja ins Spiel ein, das macht meine leere Welt natürlich nicht 🙃 Dass Du den Spielstand brauchen kannst, finde ich super!

      Dir und Deinen Lieben wünsche ich auch eine schöne Adventszeit 🎄⭐

      Liebe Grüße zurück zu Dir vom ostfriesischen Deich 👋

  9. Vielen Dank für die Bereitstellung des Downloads. Das hat mir nun sehr viel Arbeit erspart. Ist ja doch sehr zeitaufwändig alles zu löschen. Nochmal vielen Dank!

  10. Liebe Ursula,
    ich denke schon so lange darüber nach… Habe ja mit Freuden deinen leeren Spielstand verwendet und finde ihn supi. Aber ich wollte fragen (iss ein bisschen peinlich), ob du vielleicht auch ein Savegame hast mit DEINEN Sims und DEINEN Häuschen (oder anderen cc-freien, die du magst), welches du vielleicht mit uns teilen würdest. – Ich finde, dass Savegames schon was sehr Persönliches sind, aber ich liebe deine außergewöhnlichen Sims so sehr, ebenso wie die passenden Häuschen und die Geschichten dahinter. – Vielleicht magst du ja mal drüber nachdenken, und eventuell sind auch andere Leute interessiert. Ich stelle mir diese Welt so niedlich vor mit deinen Sims und den Häusern, Appartments und allem. Es selbst mühsam einzurichten kostet ewig Zeit. Habe ja auch lange investiert, bis ich meine Welt so hatte, wie sie ist. Würde aber zur Abwechslung gerne mal "Deichschafs Welt" spielen. – Das also nur eine bescheidene Frage am Rande (traue mich auch nur, weil ich gerade noch etwas beschwipst von einer After-Silvester-Feier bin). In diesem Sinne: Frohes Neues Jahr an dich und Bienchen! Macht weiter so!!! Ich liebe deine Seite, die Geschichten und Bienchens Mods. 🙂 Aber gerade eine Simsinen und ihre Häuser (sowie die neuen NPS’s haben es mir angetan). Würde da echt gerne mal einfach losspielen können in "deiner Welt." – Falls das zu aufdringlich ist, einfach ignorieren. Meine eigenen Saves haben zu viel CC drin, aber bei DIR ist es völlig "clean". Hast ja vielleicht auch originelle Clubs und Traditionen??? Naja, ich frag einfach mal nach einem offiziellen Deichschaf-Savegame als NICHT leere Welt. Und wenn nicht, dann nicht. 🙂 Aber supi cool wäre es wirklich!!!
    Liebste Grüßlis, Nicole

    1. Frohes Neues an alle!

      Ja, das wäre schon genial! Dann könnte ich mit meinen Sims deine Welt selbst entdecken und vielleicht auch mal eine Geschichte schreiben, was passiert.
      LG mechpuppe82

    2. Liebe Nicole und Mechi,

      Dankeschön für Eure lieben und guten Wünsche 🌷 Ich wünsche Euch und Euren lieben auch ein ganz tolles und interessantes Neues Jahr 🌻🌟

      Ich habe schon manchmal darüber nachgedacht, ob ich mal einen kompletten Spielstand online stellen sollte. Das Problem ist, dass in meinem Spielständen oft in den meisten Nachbarschaften gähnende Leere herrscht während andere zumindest ein bisschen bebaut und bevölkert sind. Es gibt auch Nachbarschaften, für die ich gar nicht oder nur sehr wenig gebaut habe.

      Dazu kommt, dass ich bisher immer neu angefangen habe, wenn ich mit einem neuen Sim ein Spiel begonnen habe; das mache ich jetzt so nicht mehr, aber der Spielstand mit Marillis ist zum Beispiel parallel zum Spielstand mit Pirmino, Girte und den Hunden entstanden. Girte ist zwar mit Sohn, Schwiegertochter, Tapsi und Frida auch in Marillis' Spielstand gezogen, aber Pirmino, Herr Meyer und Maxine fehlen natürlich komplett; die Gräber sind da, aber die Simse dazu kennt der Spielstand logischerweise nicht.

      Wäre es denn auch ok, wenn ich meine Simse nur ansiedeln würde, sie aber noch nicht gespielt wären? Also schon vielleicht mit Jobs, aber sonst nichts? Darüber könnte ich mal nachdenken 🤗 Dann wären in Pirminos Häuschen zum Beispiel Pirmino und Herr Meyer, aber sonst niemand. Natürlich würde ich auch meine Simse (die ohne Häuser) als Townies installieren und auch die Rollen-NPCs, soweit ich welche gebastelt habe.

      Sagt mir mal, was Ihr dazu denkt, ja?

    3. Wenn du magst, kannst du gerne fehlende Grundstücke und Simse mit meinen Basteleien füllen, ich würde da gerne etwas dazu beitragen und ausserdem finde ich dass unsere Sims und Grundstücke so wunderschön miteinander harmonieren 💕

    4. Liebe Susanne, das ist aber ein ganz liebes Angebot, Dankeschön 😍🧡💕 Das würde ich natürlich sehr gerne machen 🙃; ich finde nämlich auch, dass unsere Basteleien einfach total schön zusammen passen 💟

  11. Das ist eine wunderbare Idee. Ich finde, eure Simse und Lots passen sowieso ganz hervorragend zusammen! Vielleicht könnte man in dem Spielstand auch schon Rollentownies hinzufügen, damit er nicht direkt nach dem Anspielen mit hässlichen EA-Sims geflutet wird.

    1. Liebe Sabine,

      das ist aber klasse, dass Dir die Idee auch gefällt 🙃 Ich denke jetzt schon die ganze Zeit darüber nach, wie ich das am besten planen und umsetzen würde; das ist ja ganz schön zeitaufwändig. Aber natürlich würde das auch total viel Spaß machen. Und natürlich kämen auch Susannes und meine Rollen-NPCs mit rein; das ist nämlich so klasse, wenn man keine EA-Rollen-Simse im Spiel hat 🤗

    2. Vielleicht können wir es ja gemeinsam machen, so ein Spielstand ist ja schnell hin und her geschickt (aber nur wenn du das magst, ich möchte mich nicht aufdrängen 😘)
      Und ich freu mich auch sehr, dass du Sabine die Idee schön findest, dein Kommentar hat mich sehr gefreut, danke 💖

  12. Hallo ihr alle!
    Wow, ich finde es klasse, dass die Idee so viel Anklang findet. 🙂
    Mir ist natürlich klar, dass es super viel Arbeit wäre, einen neuen Spielstand komplett aufzubauen (ich dachte ja, dass Ursula ein großes Savegame hat, wo mehr oder weniger alle Simse und Lots vorhanden sind, so dass es nicht so ein Riesenprojekt wäre).
    Andere in der englischsprachigen Community machen es ja so, dass sie ihre Savegames regelmäßig updaten, manche auch mit Sims und Lots von Freunden. Das heißt, ihr müsstet nicht gleich eine perfekte Welt rausbringen, sondern ich zumindest wäre zufrieden mit der teilweise besiedelten Nachbarschaft usw. Dann könntet ihr in Ruhe weiterentwickeln und eure Lots austauschen, gemeinsam bevölkern und dann wieder ein Update posten. Macht dann keinen Zeitdruck und bestimmt viel Spaß.
    Finde es jedenfalls total schön, dass hier gleich mehrere Leute Lust haben, mitzumachen und die Welt zu gestalten.
    Meine Idee also: Zunächst (falls du das möchtest, Ursula) eine "unfertige" Welt posten, und mit der Zeit könnt ihr die gemeinsam weiter entwickeln und neue Storylines und alles hinzufügen.
    Es soll jetzt nicht wie ein Riesenprojekt abschrecken, weil es ewig viel Arbeit ist, das alles neu aufzubauen. Aber so als Community-Werk finde ich die Idee richtig super.
    Bin aber auch zufrieden mit einigen Häusern, ungespielten Sims usw. Selbst DAS, wenn du das alles neu aufbauen musst, ist ja schon viel Arbeit. Andererseits doch auch schön, wenn viele sich mitfreuen können an deiner Welt! Es soll allerdings niemandem Stress machen, sondern Spaß.
    Ich guck einfach mal, was daraus wird, und danke euch allen ganz doll, dass ihr das Ganze überhaupt in Erwägung zieht. (Hab echt schon so oft drüber nachgedacht, aber erst in meinem beschwippsten Zustand heute Nacht die Frage gepostet.)
    Jedenfalls: Freue mich!!! Und euch anderen auch ein frohes neues Jahr (heute ohne Sekt)! 😉
    Grüßlis,
    Nicole

  13. Ergänzung: Gerade die Rollentownies/NPCs von EA, die sonst so nerven, wären meganiedlich, wenn die direkt von euren besetzt wären und das Spiel nicht mehr laufend neue generiert. Und Ursulas plus Susannes Sims passen wahrlich perfekt zusammen! 🙂 Glaube, von Mechi hab ich auch einige Sims in meinem Spiel…
    Vorteil von so einem Spielstand ist auch, dass der eigene Tray-Folder nicht mehr so umfangreich ist. Ich lade immer gerne viele tolle Sims und Lots runter, aber irgendwann wird alles extrem langsam. Dann muss ich wieder aufräumen. Mit so einem Spielstand hat man die Sims und Häuser ohne den Riesen-Datenberg im Tray-Ordner.
    Das Jahr ist noch jung und da kommen bestimmt noch viele Ideen und Simse dazu. Mit den Townies war ich ja auch schon superfroh, dass ihr rausgefunden habt, wie man diese Rollen besetzen kann.
    Danke nochmal an alle! <3

  14. Also, erst mal Heuwägelchen – das ist ein anderer Ausdrück für 'Jetzt mal schööööön langsam' 😊

    Eines mal vorab: Ich bin ein kleiner Perfektionist. Halbe Sachen oder fast fertige gibt es bei mir nicht; einen Spielstand mit Udpates wird es deshalb im Leben nicht geben. Entweder basteln Susanne und ich einen rundrum fertigen Spielstand, der dann so an Euch 'übergeben' wird und sich auch – zumindest von unserer Seite aus – nicht mehr verändert oder aber keinen – ich bin sicher, dass ich da auch für Susanne schreibe.

    Ich muss das mit Susanne nochmal in Ruhe durchdenken und planen; ich muss vor allem direkt schon mal sagen, dass das Zeit brauchen wird – eilig dürft Ihr es also nicht haben. Und ohne jemanden von Euch auf die Füße treten zu wollen – und ich hoffe sehr, dass ich das auch nicht tue: So etwas mache ich nur mit Susanne und ihren Simsen und ihren Grundstücken; natürlich könnt Ihr hinterher mit dem Spielstand machen, was Ihr möchtet, aber der Grundspielstand mit all seinen Komponenten wird nur Elemente von Susanne und mir enthalten. Eure eigenen Ideen für den Spielstand dürft Ihr dann hinterher bei Euch im Spiel verwirklichen 😊

    1. Guten Morgen 😊

      * ich bin sicher, dass ich da auch für Susanne schreibe*

      Genau, da sind zwei Perfektionisten am Werk 😁

      Die Freude und die Euphorie ist ja total süss, und ich freue mich darüber sehr. Es ist allerdings so dass wenn Ursula und ich etwas zusammen machen, ist das eher kein Community-Projekt, sondern ein Freundschaftsprojekt, wir beide sind uns nahe und können sehr produktiv zusammen "arbeiten".

      Ich denke auch dass wir jetzt alles Weitere nicht mehr hier besprechen, und euch wünsche ich viel Geduld, denn das wird auf jeden Fall eine ganze Weile dauern 😇

      Ich freu mich drauf, und bin selbst schon ganz gespannt auf das Ergebnis ⛺

  15. Freu mich schon! Vor allen das Sanne auch mitmacht, so hab ich dann auch Girte und Co. dabei. Vor allem was ich an den Grundstücken so mag, sie sind CCfrei, liebevoll detailliert, oft auch irwie schräg und originell und gleichzeitig nicht überladen. Mega aufwändige Grundstücke mit zig move.objects on-Objekten bringen das Spiel oft ziemlich zum laggen. Und vor allem diese Townies immer……jedesmal in den MCC zu hüpfen um den vom Spiel total bekloppt zusammen gewürfelten Sim zu ändern…..da kommt man auch nicht immer so recht zum spielen.

    Erbsensuppe: Ich würd ja gern mal sehen, welche Sims von mir du im Spiel hast.

  16. Huhu Ursula und Susanne!
    Absolut klar, dass es Zeit braucht. Und es ist ja auch alles kein MUSS, sondern war nur ein Vorschlag oder Wunsch.
    Dass ihr Perfektionisten seid, hab ich mir schon gedacht. Wenn ich nämlich selbst was von mir irgendwo hinstellen würde, würde ich auch nichts Halbgares abgeben wollen.
    Es war echt nur als Idee gedacht und kann so viel Zeit brauchen, wie ihr wollt. Und wenn es gar nicht klappt, weil es zu viel Arbeit ist, nehme ich eure Sims und Lots einfach so in meine Welt wie bisher.
    Wie gesagt, ich dachte ja, es wäre bereits ein Spielstand vorhanden irgendwo, aber ich wollte niemandem Arbeit aufhalsen. Deshalb: Alles so, wie ihr wollt. Und wenn es nichts wird, freuen wir uns weiter an euren Simsen, Häusern und Geschichten!
    Mit Community meinte ich ja nur als "Beispiel", dass ich das von anderen Spielständen kenne, wo Häuser und Sims mit dem Einverständnis der "Erbauer" in ein Savegame integriert wurden. Ich meinte jetzt auch nicht, dass hier jeder irgendwas reinhaut, sondern natürlich soll es Ursulas und Susannes Werk sein. Community nur, falls irgendwer anders, der euch nahesteht, etwas beisteuern würde. Hier schreiben ja einige schon lange und scheinen sich gut zu kennen.
    Aber Freundschafts-Welt, Ursula+Susanne, ist doch klasse! Anders meinte ichs auch nicht, außer ihr würdet was von irgendwem zufügen wollen, was ihr SELBST für passend haltet.
    Von euch beiden allein ist es dann ganz eueres und kann gerne ein Jahr oder länger brauchen (oder auch nur intern für euch beide ein kleines Freuden-Projekt sein, denn es MUSS ja nicht veröffentlicht werden). Es ist auf jeden Fall eine langfristige Sache, die vor allem EUCH Spaß machen soll und nicht Frust und Zeitdruck.
    Deshalb nur die Ruhe! Macht einfach weiter, was ihr sonst tut, und falls ihr zwischendurch Lust habt auf so einen Spielstand, bastelt zwischendurch daran. – Ich freue mich einfach nur über die Möglichkeit, werde aber wahrscheinlich selbst mal wieder ein leeres Savegame anfangen und dann dieses mit euren Sims und Häusern besiedeln.
    Ursula: Du hast ja beispielsweise auch tolle Wohnungen für San Myshuno gebaut. Diese kann ich generell kaum in meinem Spiel platzieren (also mit MOO und dann Wände wieder bauen). Sowas wäre auch was "kleines", wenn die Wohnungen im ansonsten leeren Save wären. Aber ich werde es bestimmt auch noch lernen, wie das geht. 😉
    Danke jedenfalls und macht euch keine Sorgen und sonstwas: Kein Zeitdruck, ist nur ne Idee, und ihr könnt es zusammen perfekt basteln, wenn ihr Lust habt. Sollten wir irgendwann davon was zu sehen bekommen, wäre das ganz fein. Aber es ist euer "Baby". 🙂 Ich mache mich einfach mal an meine eigene Deichschaft et.al. – Welt.
    Mechi: Von dir erinnere ich mich spontan an den Tatort Münster (Vadder Thiel, Chefin Räucher usw.), den 00Schneider, Gronkh und Kollegen… Ich müsste noch einige mehr haben, aber die sind über verschiedene Saves verteilt und teilweise umfrisiert, weil manche (glaub ich) mit CC in der Galerie waren und ich sie dann neu bei mir gespeichert hab, damit sie net nackig sind. LOL. Deine Ideen und karikierte Darstellung finde ich super! – Momentan suche ich den Bullen von Tölz, seine Mutter Resi und den Pfeiffer. Falls das überhaupt noch wer kennt von euch. Selbst kann ich gar keine netten Sims basteln, aber ihr habt da alle eine Gabe.
    Ja, es wird echt Zeit, mal ein Save zu machen mit NUR schrägen, witzigen und originellen Sims, die nicht diesem Galerie-Schönheits-Ideal entsprechen!!! Fang ich einfach selber mal an, denn ich brauch dringend neue Sims-Motivation. Meine eigenen Familys hab ich schon tausendfach durchgespielt und mache im Prinzip immer dasselbe (man hat ja so seine Lieblinge).
    Danke für euren Input, denn das macht mich jetzt auch wieder kreativ und ich werde dann auch mal anfangen, mit den Deichschafts, Sumishas und anderen eine leere Welt zu bevölkern.
    Ich finde es schade, dass man Clubs nicht irgendwie importieren kann aus alten Saves. Das ist auch immer so ne Arbeit.
    Wie viele Townies braucht man denn, bis das Spiel zufrieden ist und keine neuen generiert? Aber wenn ich alle aus eurer Galerie hole, müssten die hoffentlich mit der Zeit abgedeckt sein. Erstmal ewig basteln und einrichten, bevor man spielt.
    Damals hab ich mit der Bluna begonnen in EINEM Haus. Der erste Club war "Blunas Club", damit ich nen Anfang hatte. Aber es kamen eben wieder meine üblichen Familien-Sims dazu. Diesmal soll’s mal anders sein.
    Sorry für den langen Text, aber ich freu mich gerade über den kreativen Schub, den ich hier bekommen hab. 😀
    Schleiche seit Jahreszeiten ideenlos um meine Sims rum (abgesehen von einem Promi-Haus, wo ich ein paar arrogante EA-Sims geärgert hab mit Belinda Billick). Jetzt: Leere Welt und Neustart!
    Kann man den Tray-Folder eigentlich leeren, sobald man Sims und Häuser platziert hat, oder geht dann das Spiel kaputt bzw. sind die Sims dann raus aus der Welt? Hab ihn immer geleert bisher, wenn ich sowieso ganz neu angefangen hab und die Simse ggf. mit Tray-Importer gespeichert.
    Liebe Grüßchen,
    Nicole

    1. Lach…..den Bullen von Tölz hatte ich tatsächlich mal im im Spiel: Allerdings hatte der einen richtigen Bullenkopf eines Minotaurenmods. Der dicke Körper dazu……sah einfach nur schräg aus, mit dem hatte ich die Polizeikarriere begonnen.

  17. Achso, @Mechpuppe: Du hast recht, das ewige MOO der meisten Grundstücke in der Galerie nervt tierisch. Ich kann selbst nicht schön bauen, aber wenn ich mir ein Haus lade, muss ich oft erst ewig aufräumen und das ganze Unnötige löschen (vergrößerte Spielzeug-Autos usw.). Sieht ja nett aus, aber ich hasse es, wenn die Lots unbenutzbar sind, weil nur an das Äußere gedacht wurde und keiner im Spiel testet. Manche scheinen nur zu bauen, spielen aber gar nicht. Die Nur-Kunstwerke zum Anschauen (nicht zum Spielen) bräuchten echt eine extra Untergruppe, aber die Galerie funzt so schon kaum, weil alle kopieren und sonstwas. :-/
    Jetzt freu ich mich auf mein neues Projekt und auf das, was vielleicht irgendwann bei euch entstehen wird!
    LG, Nicole

  18. Sorry, dass ich dauernd "Deichschaft" geschrieben habe! Hab das gar nicht gemerkt. Seltsam.
    Das ist jetzt auch mein letzter Kommentar zum Thema. 😀 Versprochen.

  19. Hallo!
    ich bin super begeistert von all diesen Problemlösungen. die hier angeboten werden und wollte mir soeben ein "leeres" Spiel schaffen, damit ich gleich loslegen kann…allerdings ließ sich weder Version 1 noch Version 2 entpacken. Mit den anderen .rar-Dateien auf der Seite hatte ich allerdings keine Probleme.

    Ich würde mich freuen, wenn es doch noch klappt.
    Nathalie

  20. Hallo!

    ein Update: ich habe es jetzt mal mit win-rar versucht, nun hat es funktioniert… 7-zip zuvor hatte nicht geklappt.

    LG
    Nathalie
    (P.S: bin super gespannt aufs spielen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.