Leere Welt als Spielstand

Jetzt auch als zweite Version mit Del Sol Valley

AddOns Version 1: Alle bis einschließlich Jahreszeiten
AddOns Version 2: Alle bis einschließlich Werde berühmt

Immer wieder, wenn ich ein neues Spiel anfange, muss ich zuerst die ganzen Nachbarschaften frei räumen und alle Simse löschen, weil ich grundsätzlich nur so anfange. Ich mag weder die EA-Bauten noch die vorgefertigten Simse (weder die angesiedelten noch die Townies). Und jedes Mal bin ich damit Stunden beschäftigt, ehe ich dann anfangen kann, mir ‚mein‘ Spiel aufzubauen.

Mir ist die Idee gekommen, dass ich die leergefegte Welt als Spielstand abspeichern, sichern und auch als Download anbieten könnte; ich könnte mir vorstellen, dass auch einige von Euch so eine komplett leere Welt mögen würden.

Angesiedelt ist in Willow Creek nur eine einzige Simsine, die Ihr natürlich löschen könnt. Das habe ich deshalb gemacht, damit der Spielstand ein erkennbares Vorschaubild hat, nämlich Bluna, mein Bloglogo. Ansonsten gibt es keine Sime.

Alle Grundstücke in allen acht Nachbarschaften und den beiden Urlaubsnachbarschaften sind leer (unbebaut) und als ‚Allgemein‘ eingestellt. Die Spezialgrundstücke in Windenburg und San Myshuno sind leer, haben aber ihre Kennnzeichnung behalten. Die Spezialgrundstücke in Granite Falls und Selvadorada sind unberührt.

Die Appartments in San Myshuno sind noch vorhanden; ich habe sie bewusst nicht abgerissen, weil der Neuaufbau für manche Spieler schwierig ist. Die Penthäuser und sonstigen Grundstücke sind aber leer und auch als ‚Allgemein‘ eingestellt.

Eine Erklärung, wie Ihr den Spielstand ins Spiel bekommt, ist dem Download beigefügt.

WICHTIG: Wenn Ihr ein Grundstück selbst bebauen möchtet, müsst Ihr es VOR dem Bauen per Bagger planieren. Wenn Ihr das nicht macht, habt Ihr bei Eurem Grundstück beim Hochladen in die Bibliothek oder die Galerie ‚Original von Deichschaf013‘ stehen, was sich nachträglich nicht mehr entfernen lässt.

Version 1 enthält Willow Creek, Oasis Springs, Newcrest, Magnolia Promenade, Windenburg, San Myshuno, Forgotten Hollow, Brindleton Bay, Granite Falls, Selvadorada
Version 2 enthält alle Nachbarschaften wie Version 1, dazu noch Del Sol Valley

Download Version 1
Download Version 2

22 Antworten auf „Leere Welt als Spielstand“

  1. Dankeschön, liebe Ursula. Dann kann ich mir das leerräumen ja zukünftig sparen 🙂 Ich mache es nämlich meistens, nicht immer auch so, dass ich erst die Grundstücke alle abreisse und die Sims rauswerfe und dann lösche, allerdings immer nur in der Welt in der ich vorhabe zu bauen/ spielen. Vielen Dank dafür, hab mich sehr gefreut darüber 🙂

    1. Liebe Nadja,

      ich bin aus Faulheitsgründen auch öfters mal so vorgegangen wie Du, also dass ich nur die Welt leer geräumt habe, in der ich angefangen habe. Mich ärgert das dann aber im Verlauf des Spiels immer furchtbar, weshalb ich lieber den radikalen Weg nehme 🙄😂

      Es ist total klasse, dass Du die leere Welt brauchen kannst, das freut mich sehr 😊

    1. Liebste Katja,

      ich freu‘ mich riesig, dass Du die leere Welt brauchen kannst, Dankeschön 🌷 Sie ist zwar nicht sehr kreativ, aber dafür praktisch 😉

      Eine ganz dicke Umarmung zurück zu Dir 😘

  2. Oh, liebe Ursula,
    da freu ich mich grad total drüber. 🙂 Ich habe lange nicht mehr Sims 4 gespielt und genau sowas gesucht, damit ich unsere schönen,selbstgebastelten Sachen ohne große, vorherige Arbeit nutzen kann! Super!

    1. Liebe Birthe,

      ich freu‘ mich so, dass Du meine leere Welt praktisch findet 😘 Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Gestalten und Spielen 🌷

  3. Vielen lieben Dank Ursula, das erspart mir viel Zeit und Geduld.
    Ich habe so einige witzige Grundstücke von dir, wie z.B. den Bahnhof. Du hast so tolle Ideen, und ich freu mich, wenn ich so kreative Sachen für meine Sims bei dir finden kann.
    Liebe Grüße
    Kathy

    1. Liebe Kathy,

      Dankeschön für Deinen lieben Kommentar 🌼 Es ist so schön, dass Du meine Ideen magst und manche den Weg in Dein Spiel finden 😊

      Liebe Grüße zurück ☀

  4. Hallo Deichschaf /Ursula?

    ich finde diese Möglichkeit genial und möcht mich dafür bedanken. Nun hab ich trotzdem eine Frage, wenn ich mir diesen Spielstand dl , gilt das dann auch schon für Jahreszeiten? Oder muß das dann nochmal geupdatet werden?
    Wäre lieb wenn ich rasch ne Antwort bekommen könnte, denn ich bin heiß auf´s spielen mit dem Wetter- Addon XD

    lg Anna ea-ID #camicea

    1. Hallo Anna,

      das ist aber sehr klasse, dass Du die leere Welt brauchen kannst 😊 Da mit Jahreszeiten keine neue Welt dazu gekommen ist, braucht auch nichts geupdatet werden, Du kannst also sofort loslegen.

      Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Spielen 🌷

      PS: Ursula ist richtig; Deichschaf ist nur mein Simspseudonym, sozusagen 😂

  5. Liebe Ursula,
    schön, dich auch bei Sims 4 wieder zu finden. Ich hab dich leider ein wenig aus den Augen verloren, weil ich weniger auf Sims-Seiten unterwegs war und auch den Ditzumblog nicht mehr gelesen habe, dabei haben mich deine Einträge immer sehr gut unterhalten.
    Aber jetzt hab ich dich ja wieder gefunden und auch gleich was nützliches entdeckt. Danke für deine Mühe! ❤️
    LG Sil aka nighttalkerin 😉

    1. Liebe Sil,

      ich freue mich so, Dich hier zu lesen 😍 Und dass Du mich wiedergefunden hast, ist so schön 🌼🌷

      Den Ditzum-Blog gibt es immer noch (ich glaube, das hast Du auch schon festgestellt 😊) und er macht mir auch immer noch riesig viel Spaß.

      Dass Du die geleerte Welt brauchen kannst, ist so schön und ich wünsche Dir ganz viel Spaß damit.

      Ganz liebe Grüße zurück ☀

  6. vielen Dank Ursula für Deine schnelle Antwort 🙂
    dann werd ich mir die jetzt dl und mich voller Tatendrang ins S4 stürzen um zu bauen was das Zeug hält, ich wünsche Dir einen tollen Sonntag

    lg Anna ♥

    1. Liebe Anna,

      ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Bauen und natürlich auch beim Spielen 😊🌷

  7. Hallo 🙂 Erstmal herzlichen Dank für diese tolle Idee, endlich kann ich von vorne anfangen, ohne erst aufräumen zu müssen. Da ich mir nochnie irgendwelche externen Downloads heruntergeladen habe frage ich mich jetzt, wie ich das installieren/ ins Spiel bringen kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    LG Tina

    1. Hallo Tina,

      wie schön, dass Du die leere Welt auch so praktisch findest; ich finde das nämlich auch 😁

      Wie Du sie ins Spiel bekommst, ist in der LiesMich-Datei beschrieben, die Du in dem Ordner findest, den Du gedownloadet hast. Wenn Du nicht klar kommst, melde Dich einfach nochmal, ja?

    1. Liebe Mechpuppe,

      das ist aber schön, dass Bluna in Deinem Spiel bleiben darf – Dankeschön 🙃 Dass Du die leere Welt brauchen kannst, ist klasse.

      Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Neuanfang 🤗

  8. Liebe Ursula 😉

    Zunächst einmal ganz herzlichen Dank für deine wunderbaren Mods. Diese machen mein Sims Spiel (so wie auch bei vielen anderen Usern) um soooo viel interessanter/wertvoller/sinnvoller. Auch dieser Mod, den ich gerade erst gefunden habe und der sofort in mein Spiel wandert, ist unglaublich hilfreich. Mir geht es genau wie dir, ich mag die von EA erstellten Lots so gar nicht. Oft sind sie so lieblos hingeklatscht. Einziehen würde ich persönlich wohl nicht in eines dieser Häuser und auch die Gemeinschaftsgrundstücke sind meist nicht mein Fall. Daher nochmals lieben Dank für deine Arbeit.

    Ich wünsche Dir, Deiner Familie sowie Freunden eine wunderschöne Adventszeit. Gleiches gilt auch für die Fan-Gemeinde hier.

    Lieben Gruß aus Österreich

    Eve

    1. Hallo Eve,

      vielen Dank für Deinen netten Kommentar 🌼 Ich muss aber richtig stellen, dass ich die Mods nicht mache; Bienchen ist die Mods-Künstlerin, ich hoste die Mods nur. Und die leere Welt ist kein Mod, sondern ’nur‘ ein Download; ein Mod greift ja ins Spiel ein, das macht meine leere Welt natürlich nicht 🙃 Dass Du den Spielstand brauchen kannst, finde ich super!

      Dir und Deinen Lieben wünsche ich auch eine schöne Adventszeit 🎄⭐

      Liebe Grüße zurück zu Dir vom ostfriesischen Deich 👋

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

nach oben