Bienchens Mods

Allgemeines, Übersicht, Fragen und Antworten

Ich habe die große Freude, den superhilfreichen Sims 4-Mods von Bienchen83 (ehemals sims4me) ein Zuhause geben zu dürfen.

Bienchen löst viele kleine und große Spielprobleme mit ihren Mods, dabei greifen ihre Mods nie mehr ins Spiel ein als für den beabsichtigten Effekt unbedingt nötig. Deshalb löst sie auch jedes Problem mit einem eigenen Mod und bietet keinen Riesenmod an, bei dem man alles mögliche einstellen, aktivieren oder deaktivieren muss und der das Spiel unnötig belastet.

Da Bienchen eine große Familie und einen zeitintensiven Job hat, kann sie die Mods nicht immer zeitnah aktualisieren; bitte habt dafür Verständnis.

Solltet ihr feststellen, dass Mods patchbedingt oder ansonsten nicht mehr funktionieren, wäre Bienchen für einen kurzen Hinweis hier in den Kommentaren sehr dankbar. Sie kommt oft länger nicht zum spielen und manchmal betreffen manche Mods ja auch einfach Situationen, auf die man im Spiel nicht ständig erlebt.

Fragen zu den Mods könnt Ihr ebenfalls hier in den Kommentaren stellen. Wenn ich helfen kann, tue ich das sehr gerne. Wenn Bienchens Hilfe gebraucht wird, wird sie selbst antworten, was allerdings aus den oben erklärten Gründen immer ein paar Tage dauern kann.

Um den Kommentarbereich übersichtlich zu halten, werden ältere Kommentare regelmäßig gelöscht.

General, overview, questions and answers

I’m really happy to be able to give a home to the super helpful Sims 4 mods by Bienchen83 (formerly sims4me).

Bienchen solves many minor and major gameplay issus with her mods, but her mods never intervene any more than they really need for the intended effect. Therefore, she solves every problem with its own mod and does not offer a giant mod, where you have to set everything possible, activate or deactivate and which unnecessarily burden the game.

Since Bienchen has a large family and a time-consuming job, she cannot always update the mods in a timely manner; please have understanding.

If you find out that mods are not working any more, Bienchen would be grateful for a reference here in the comments. She often does not play for a longer time and sometimes some mods simply affect situations that are not constantly experienced in her game.

All of the mods use EA text strings so no translations are needed if you play in another language than German, e. g. everything will be translated automatically.

Questions about the mods can also be asked here in the comments. If I can help, I like doing that. If Bienchens help is needed, she will answer for herself, which can always take a few days for the reasons explained above.

In order to keep the comment area clear, older comments are deleted regularly. 

Sorry for my bad English.


Die Mods sind thematisch geordnet / The mods are arranged thematically

Mods für Outdoor-Leben – Outdoor Retreat Mods
Mods für An die Arbeit – Get To Work Mods
Mods für Zeit für Freunde – Get together Mods
Mods für Großstadtleben – City Living Mods
Mods für Vampire – Vampires Mods
Mods für Elternfreuden – Parenthood Mods
Mods für Fitness-Accessoires – Fitness Stuff Mods
Mods für Hunde & Katzen – Cats & Dogs Mods
Mods für Waschtag-Accessoires – Laundry Day Stuff
Mods für Dschungel-Abenteuer – Jungle Adventure Mods
Mods für Jahreszeiten – Seasons Mods
Mods rund um Mahlzeiten – Food Related Mods
Sonstige Mods – Misc Mods

152 Antworten auf „Bienchens Mods“

  1. Danke für die ganz Mühe und Update Bienchen!

    Ich habe ja mal gelesen, dass die keine Vampirmods machts, weil du sie nicht spielst, aber dafür Antivampir. Ich hätte da etwas, was in Richtung Anti fällt und mich schon länger stört, aber nicht wüsste, welche Mod es fixt, verhindert:
    Wenn in einem Apartment ein Vampir versucht einzudringen……klappt es nicht, anderseits gut, dann hat der Sim der dort wohnt seine Ruhe. Aber dieser Vampir steht dann da im Hausflur herum und idlet ständig. Jedesmal wenn er diese Animation mit Musik abspielt, zoomt die Kamera automatisch dort hin. Das passiert zig mal hintereinander…….

    1. Hallo mechpuppe,

      vielen Dank für deinen Kommentar. Ich habe eine Mod drin, mit der die Vampire überhaupt nicht mehr zum Trinken eindringen (http://modthesims.info/d/603329). Du hättest gerne eine, mit der sie bloß nicht mehr in Appartments eindringen können, habe ich das richtig verstanden?

      Lieben Gruß
      bienchen

  2. Wenn es geht, wäre das schon super, weil das Eindringen der Vampire in Apartments scheint irwie verbuggt zu sein. Sie kommen zwar in den Hausflur aber oft nicht in die Wohnung…….stehen da rum und jedes Mal zoomt die Kamera hin, wenn sie da stehen und ihre Krallen zeigen und diese Musik dabei kommt. Das jedesmal paar mal hintereinander.

    1. Hallo mechpuppe,
      ich denke, das kriege ich hin. Bzw. hab ich es schon hinbekommen. Bislang ist in mein Testappartment noch kein Vampir eingedrungen, es scheint also geklappt zu haben. Wenn weiter alles gut läuft, geht die Mod mit dem nächste Update online.
      Lieben Gruß
      bienchen

  3. Hi Cynel,
    I would be glad if you could give feedback as to whether the fame gain is enough for you like that. I choose a smaller fame gain that goes well with the speed Sims gain fame in game through other methods, but I would be willing to offer a version that enhances fame more than the current one.
    Best regards and happy New Year’s Eve.
    bienchen

  4. As I said, I can change it to whatever you prefer. The value is set to 0.1 at the moment which amounts to a little less than a quarter of the first star when you work hard a whole day. I had set it to 0.4 at first and my Sims would reach level 1 in just a day’s hard work which was too much for me (the more as I tend to have all my Sims always work hard at work). But then I really don’t like Mods that make the game to easy, so it is completely fine if you say you want to have it at 0.4 or even above that.

  5. Liebe Sabine,

    dir und deiner Familie wünsche ich alles Liebe fürs neue Jahr. Ganz viel Glück, Entspannung und viele fröhliche Stunden 💖

    Herzliche Grüsse
    Susanne

    1. Liebe Sumisha,
      ganz herzlichen Dank für deine lieben Wünsche. Dir und deinen lieben wünsche ich ebenfalls alles Gute fürs Neue Jahr.
      Liebe Grüße zurück
      bienchen

  6. Danke für die Vampirmod! Nun werd ich nicht nicht mehr genervt von ihnen. Nur eine Frage noch: Klappt das ganze auch bei Penthouses?

    Frohes Neues! mechpuppe82

    1. Hallo mechpuppe,
      dir auch ein frohes Neues Jahr. Für Penthäusern ist die Mod nicht konzipiert, du hattest ja explizit um Appartment gebeten, Penthäusern sind komplett anders programmiert. Was nicht bedeutet, dass man die Mod nicht auf Penthäuser ausweiten kann, aber ich hatte sie eben auf das beschränkt, was du dir gewünscht hattest.
      Tritt denn der Bug bei Penthäusern auch auf?
      Liebe Grüße
      bienchen

  7. Hi, could you look at and update the upgrade beds mod. I am getting LE errors with children using the upgraded beds. I am not using the optional monster under the bed file though. Glancing at and comparing the xmls just to see if this is where the LE error occurred from, it looks like they changed the monster under the bed code. I am no expert at modding though just a beginner, so it is just a guess. Thanks for your mods, I love them.

    1. Hi Debbie,
      thanks for coming here to tell me about the issue you have with my mod. I didn’t get any LEs with children using my upgraded beds yet. Do you happen to be able to post the LE you are getting? Otherwise I’ll try to reproduce it myself to be able to fix it.
      Best regards and I’m glad you love my mods
      bienchen

    2. I think I already found what’s causing the LEs. I guess they didn’t occur in my game as I normally disable monsters from spawning by placing a nightlight in the kid’s room.
      If I am right with my guess, you can expect a quick update.
      Thanks again for bringing the issue to my attention.

  8. hi
    danke für deine mod´s man kann es nicht genung sagen. Du hast einen mod programmiert der die Krankheiten der Sims seltener macht,kannst du ihn auf Tiere erweitern?
    lg chai

    1. Ja, das wäre echt super! Wenn ich auf Tiere treffe…….sind diese fast immer blau, sabbern, oder haben diese blöden Leuchtfüße, Leuchtnasen. Egal ob Streuner oder mit Gassigeher.

      LG mechpuppe82

  9. Hallo Chai und mechpuppe,
    die Mod von littlemssam kennt ihr schon?
    https://littlemssam.tumblr.com/post/175411104103/no-sick-dirty-sad-and-hungry-cats-dogs-npcs
    Die funktioniert eigentlich sehr zuverlässig.
    Ansonsten hat meine lessfilthydogwalkers (der Name ist etwas zu kurz gegriffen) auch einige Funktionen, um kranke und dreckige Tiere zu reduzieren.
    Mit meiner petanxiousbuffix bleiben Tiere nach dem Verzehr eines Wellnessleckerlis oder einer Impfung länger gesund. Mit einem Wellnessleckerli kann man Krankheiten auch jederzeit heilen, ohne zum Arzt zu gehen. Mit meiner buymore_phone Mod kann man diese bei Bedarf ganz einfach über das Telefon kaufen.
    Ansonsten wird das nicht so ganz einfach, da Krankheiten von Tieren ganz anders programmiert sind als die von Menschen.

    1. Den Mod kannte ich noch nicht. Danke! Ich werde ihn mal testen. Deine Mod, dass weniger Tiere stinken hab ich schon im Spiel, dass scheint auch gut zu funzen bis auf das krank werden. Jedes zweite Tier ist krank. Aber ich werde mir deine Mod mit den besseren Wellnesshappen auch noch reinpacken und diese dann verfüttern.

    2. Hallo mechpuppe,
      hast du denn die aktuellste Version der lessfilthydogwalkers Mod im Spiel? Denn die bisherigen Versionen hatten noch keine Auswirkungen auf kranke Tiere, das kam jetzt erst mit dem letzten Update der Mod.
      Liebe Grüße
      Sabine

  10. Hi! I just wanted to say thank you. I have a bunch of mods from your page (literally over 50) and they are all really awesome! Keep up with the good job 😉

    1. Hi creativeplumbob,
      I really enjoyed your comment very much. It is great that my mods enrich your gameplay. Thanks for your words and a happy new year to you.
      bienchen

  11. Hallo Bienchen,

    ich mag Deine Mods, danke dafür. Einige gehören inzwischen zum Inventar meines Spiels.
    Ich habe mal eine Frage zum townieoverhaul_lessfame. Ich finde es toll, nicht überall von prominenten Sims überrannt zu werden – allerdings laufen mir dann andere meiner gespielten Sims als Service Kräfte über den Weg. (Werden sie als Mixer eingesetzt, finde ich das ja irgendwie toll, bekommen meine Weltstar Sims dann endlich keine schlechten Dinks mehr serviert). Ich habe es mehrfach getestet, mit deinem Mod dauert es nicht lange und ich treffe auf meine Sims in Service Berufen, ohne passiert es nicht. Lässt sich das ändern oder bedeutet es, entweder oder?
    Und wenn ich den restaurantguestoverhaul nutze, werden meine Restaurants von Teenagern überlaufen und ganz gaaanz gaaaanz selten taucht da mal jemand meiner Sims in Begleitung auf.

    LG Ulrike

    1. Hallo Ulrike,
      es freut mich, dass du meine Mods magst.
      Das Problem, dass gespielte Sims als Servicekräfte eingesetzt werden, sollte mit dem heutigen Update der Mod behoben sein. Sollte dir aber doch noch ein gespielter Sim in einer Service-Rolle über den Weg laufen, würde ich mich freuen, wenn du hier Bescheid gibst, in welcher Rolle, damit ich das noch ändern kann.
      Dass bei der restaurantguestoverhaul gößere Teenagergruppen (max. 5 pro Runde) in Restaurants auftauchen, ist so gewollt. Ich habe das so eingerichtet, damit sich meine Teenager auch kennenlernen, während ich sie nicht aktiv spiele. Von der Gewichtung waren es allerdings aktuell zu viele, das sollte mit dem heutigen Update aber auch passé sein, ich habe die Gruppenzuordnung noch mal angepasst. Dass deine eigenen Sims nicht auftauchen, könnte allerdings daran liegen, dass ihr Starlevel zu hoch ist. Die Mod reduziert ja auch Stars in Restaurants.
      Viele Grüße und vielen Dank für deine Rückmeldung.
      bienchen

    1. Hallo Calamity,
      schön, dich hier zu lesen und vielen lieben Dank für dein Lob und das Dankeschön.
      Liebe Grüße zurück
      Sabine

  12. Hallo Sabine,

    ich habe seit werde berühmt das Problem, dass ich meine Haustiere nicht mehr erziehen kann. Der Befehl ist gar nicht mehr zur Auswahl da.
    Das EA es einfach nicht auf die Reihe bringt den Bug zu beseitigen, wollte ich fragen, ob du da vielleicht einen Mod erstellen könntest? Ich bedanke mich im Voraus

    Schnattchen

    1. Hallo Schnattchen,
      ich habe zwar das Problem lange nicht dem Ausmaß, in dem du es beschreibst, habe aber eine Mod erstellt, die dir hoffentlich trotzdem hilft. Ich würde mich freuen, wenn du dich dann hier zurückmeldest, ob es bei dir auch geklappt hat. Die Mod wird mit dem nächsten Update online gehen.
      Lieben Gruß
      Sabine

    2. Hallo Sabine,

      sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Aber ich bin seit Längerem in der Klinik. Ich habe mir gerade den Mod geholt, wo man die bekannten Tiere erziehen kann. Doch leider funktioniert dieser nicht bei mir. Ich vermute mal, dass es nicht geht, weil die Tiererziehung schon von EA aus nicht mehr geht.
      Werde wohl jetzt ohne Tiere spielen müssen, weil die Haustiere machen was sie wollen und meine Sims es nicht unterbinden können.

      Ich danke dir trotzdem für die Mühe.

      LG Schnatti

    3. Liebe Schnattchen,
      das ist merkwürdig, dass deine Sims überhaupt keine Tiere erziehen können. Du weißt aber, dass du nach einer falschen Aktion deines Tiers immer erst ein paar Minuten warten musst, bis die Aktion vom Spiel als abgeschlossen gewertet wird? Wenn bei mir z. B. eine Katze auf der Theke sitzt, kann ich sie noch nicht schimpfen, ich muss warten, bis sie wieder runterhüpft. Das ist tatsächlich vom Spiel so programmiert, stört mich aber nicht so. Wenn man es weiß, kann man sich ja darauf einstellen.
      Bei mir ist mit der Mod die Interaktion bei sämtlichen Simsen da, bei denen sie vorher fehlte. Die einzige Voraussetzung ist, dass man sich dem Tier bereits vorgestellt haben muss, aber das dürfte ja bei im Haushalt lebenden Tieren kein Problem sein.
      Hast du irgendwelche anderen Mods drin oder sonst keine? Und hast du das Problem auch in einem neuen (Test)Spielstand?
      Liebe Grüße
      bienchen

  13. Hi Bienchen,
    First I want to wish you a very happy New Year and thank you for all the nice mods that you have made. They are so invaluables . I seem to have a problem with the mod Immediatedecooptionsforunowded lots. I do not have the options to delete the decorations on the boxes placed on community lots. And now I am stuck will all of them still in their New Year decorations in the middle of spring. But perhaps I misunderstoo. Perhaps this is not for community lots but for residential lots not owned by the Sims using the box?

    1. Hello Hélène,
      thanks for coming back here and also for your nice wishes. I also wish you a Happy Year.
      Thanks to your comment, I could determine the issue with the last update of my immediatedecooptionsforunownedlots quickly. You didn’t misunderstand and the issue should be fixed with the next update to come. I’m sorry that I didn’t notice it myself before. Guess I’ve been busy with other stuff lately.
      bienchen

    1. I’m glad that you like the second version, Cynel. I’m totally fine with version one but it doesn’t mean I’m not happy you enjoy the other version. I’m glad to offer to versions of the mod to please different players. Thanks again for your suggestion.
      bienchen

  14. Jetzt möchte ich mich auch mal bei euch beiden bedanken, Bienchen und Ursula!
    DANKE, dass du für uns diese tollen Mods bastelst, Bienchen, und DANKE, dass du sie auf deiner Seite zur Verfügung stellst, Ursula!
    Ich bin immer sehr vorsichtig mit Mods, weil ich davon absolut nichts verstehe und Angst habe, mir irgend etwas im Spiel kaputt zu machen, vor allen dann, wenn es mal wieder ein Spiel-Update gegeben hat, weil danach ja einige Mods nicht mehr funktionieren. Nun habe ich von deinen Mods, Bienchen, aber nur Positives gehört, und habe mir jetzt diesen thirsttweak und den Sonnenbrillen- und Hüte-Verhinderer geholt. Gerade bei meinen "Steinis", mit denen ich in letzter Zeit gespielt habe, nervt das alles nur noch, und jetzt freue ich mich schon drauf, nicht ständig hinter der Höhle haufenweise schimmelnde Wassergläser zu finden! Und Steinis mit Sonnenbrillen und Hüten machen sich auch nicht gerade gut in der Widnis… Ihr seid klasse 🙂
    Liebe Grüße,
    mammut

    1. Hallo mammut,
      es freut mich sehr, dich hier zu lesen. Die meisten meiner Mods sind eigentlich relativ harmlos. Es gibt eigentlich nur 2, die nach einem Update ernsthafte Probleme machen können, wenn sie nicht mehr funktionieren, das sind die awayactions-Mod und die upgradebeds-Mod. Bei beiden ist es allerdings so, dass man sie ja problemlos aus dem Modordner entfernen kann, wenn sie mal nicht funktionieren, ohne dass dabei wirklich etwas verloren geht. Die Betten muss man danach dann zwar wieder neu upgraden, aber das Geld dafür kann man sich ja notfalls ercheaten.
      Sind deine "Steinis" den Stars? Die Mod verhindert ja nur die Sonnenbrillen und Hüte bei der Starverkleidung, nicht insgesamt die Generierung von Townies mit Sonnenbrillen oder/und Hüten.
      So oder so wünsche ich dir viel Spaß mit den Mods.
      Liebe Grüße, bienchen

    1. Hi Cynel,
      I’ve done that with version 2 of my mod which is already online.
      Best regards and happy simming!
      bienchen

  15. Hello wonderful creator!
    I had been looking for some mods for a long time, and then I found yours yesterday. They helped me a lot. Thank you! I have a problem with the celebrity expansion that I wanted to tell you about. I have not been very fond by the whole celebrity experience but the main thing that really, really, REALLY disturbs me, is that the sims are so obsessed with the celebrities. If I am in a nightclub for example, the sims stop to dance and order drinks whenever a celebrity walks in. Instead they take photos with the them and just never do anything else. My own sims do this too even when I tell them not to. Do you know or want to create a mod where the sims not react to the celebs anymore? I did download one of your mods that could lower the reactions but the problem is the same for me… 🙁

  16. Danke für deine Antwort, bienchen!
    Nein, meine Steinis sind keine Stars, da dieses Pack das einzige von den großen Erweiterungen ist, das ich mir nicht geholt habe. Das Thema ist einfach nicht meins.
    Ach, schade! Mich nervt es immer so, dass die anderen Sims in meiner Nachbarschaft oftmals so unpassend herumlaufen.
    Aber sehr beruhigend deine Info zu den beiden Mods, die habe ich gar nicht im Spiel – danke dafür!
    Hast du eigentlich auch etwas, das diese ewige Handy-Daddelei verhindert? Ich habe zwar etwas bei mts gesehen, aber der Mod verhindert allgemein die Nutzung von Handys so wie ich das verstanden habe, was ich aber gar nicht will. Finde es schon praktisch, wenn sie mal schnell über Handy ihre Rechnungen bezahlen können oder jemanden einladen, auch wenn das nicht in diese Zeit passt. Aber Abstriche muss man immer machen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    mammut

    1. Hallo mammut,
      ich hatte mal (für mich selbst) eine Mod drin, mit der die Hüte und Brillen für die zufällige Vergabe deaktiviert waren, die habe ich aber nie hochgeladen, weil man die erstens mit dem Sims 4 Studio sehr leicht selbst machen kann und zweitens es leider so ist, dass dann alle Brillen und Hüte als CC geflaggt werden. Ich werde mal in mich gehen, ob ich sie doch noch anbiete. Gegen die autonome Nutzung von Handys habe ich bislang nichts gemacht, da es dagegen bei MTS Mods gab. Ich sehe allerdings gerade, dass die wohl nicht mehr aktualisiert werden.
      Liebe Grüße und dir auch ein schönes Wochenende
      bienchen

  17. Das wäre echt genial! Ich habe schon bei Sims 3 diesen Hutwahn gehasst, da war ja auch noch das Schlimme, dass Hüte mit blöden Frisuren gekoppelt waren, und keine Accessoires. Ich hatte auch schon mal probiert bestimmte Ea-Frisuren und Bärte, die ich blöd finde, bei neu generierten Sims mit Sims 4 Studio zu blockieren, indem ich eine Replacer-Mod mache, indem ich einfach nur diese auf Invalid For Random änder. War schon eine Riesen-Fummelei. Ich weiss auch nicht mehr ob es geklappt hatte.

    Habe aber noch paar Fragen:

    Funktioniert die Mod, dass Sims weniger grinsen noch? Mich nervt dieses übertriebene Dauergrinsen immer so, wenn Sims gut gelaunt sind.

    Wäre es möglich den übertrieben Laufstil bei Schneestürmen zu ändern? Ich finde Ea hat die Schneestürme optisch so lau gestaltet, es sieht sieht affig aus, wenn die Sims so laufen. Ich hatte mich anfangs gewundert, was der so läuft, weil man kaum sieht am Wetter selbst, wenn Schneesturm ist.

    Wäre es möglich, diese affigen Animationen bei Sims mit niedrigen Koch, Mixlevel wie zu ändern? Jeder Sim…..egal welche Merkmale oder nicht….. hergeholt dämlich an……Ohrenschmalz in den Salat…….wie blöd in der Schüssel rühren……. Bei manchen Sims mag es ja passen, aber so gut wie alle stellen sich an als wären sie aus Dummsdorf und Beklopptenhausen. Ich zoom schon oft aus dem Bild……..weil es mich oft sowas von nervt. Anderseits wäre es auch interessant bestimmte Dinge eigenschaftsbezogen und nicht nur low skill bezogen zu machen.

    Puh…. das war es erstmal

    LG mechpuppe82

    1. Hallo mechpuppe,
      was du da mit den Hüten beschreibst ist leider genau der Weg, mit dem ich es auch machen müsste. Also viel Arbeit. Funktionieren tut es aber. Und ein Teil der Arbeit ist da ja schon dadurch getan, dass ich das für mich schon im Spiel hatte.
      Die Mod gegen das Dauergrinsen funktioniert noch. So weit ich das gestern feststellen konnte, war der Patch offenbar nicht so wichtig, dass er meinen Mods etwas hätte anhaben können.
      Die beiden Mods, die du gerne hättest, wären vermutlich schon möglich, allerdings sind das jetzt beides keine Sachen, die ich mir wünschen würde, und dafür sind sie dann (vermutlich) wieder nicht einfach genug. Mods, die Animationen ändern, sind meist ziemlich frickelig.
      Und im Moment bin ich zeitlich nicht in der Lage, komplexere Wünsche zu erfüllen. Ich hatte schon Bedenken, dass der Patch alles zerschießt und ich keine Zeit zum Updaten finde. Das Zeitproblem wird sich auch bis Ende März vermutlich nicht ändern, weil da für mich wichtige Abgabefrist abläuft. Ich kann deine Wünsche im Hinterkopf behalten, aber wie gesagt bräuchtest du eine große Portion Geduld.
      Lieben Gruß
      bienchen

  18. Ist schon okay, muss ja nicht sofort. Aber gut zu hören, dass die anderen Mods noch funzen. Die Blätterhaufen scheinen sie ja gefixt zu haben….

    1. Hallo mechpuppe,
      der Mod gegen den Schneestum-Laufstil kommt mit dem anderen, die Animationen fürs Kochen sind hingegen offenbar nicht in den xmls hinterlegt, so dass ich da mit meinen Mitteln nicht dran komme, um etwas zu ändern.
      Lieben Gruß
      bienchen

  19. Hello, I love your mods! I was wondering if you could fix your patient visible effect mod, as it’s broken recently. It messes up build mode in a strange way. Thank you <3

    1. Hello angstyunicorn,
      when exactly did that mod break for you? I just remade the whole package from scratch and there are no changes to the two xmls included in that mod so it doesn’t need an update. Also that mod is not of a kind that could impact build mode at all – even if it were broken.
      I’m sure it must be something else that causes it, but if I can help to find out, I’d be glad. Does your build mode only get messed up when you are playing on the active career lot or everywhere? Maybe you could post a screenshot?
      bienchen

  20. Do you think you could make a mod that makes infertile sims and fertile sims having a hard time getting pregnant be saddling w/ their spouse, if the spouse is family oriented or has a soulmate aspiration?

    I want my sim to get sad whenever they take a pregnancy or LittleMsSam Fertility treatment and test and learn that nothing worked. The spouse can more often Lend Support and Share Burden as they both keep trying for a baby. I’d like them to still get sad even if they adopt a kid, but less often. If they adopt the kid the kid could have an interaction where they ask about their adoption which can cover a wide range of animation reactions from happy, sad, and angry. This way in storied gameplay we can imagine they are asking if the parent wishes they’d had their own child or are being told they are more than enough and loved, etc. etc. 😀

    1. Hi Lana,
      your request seems to be perfect for an extension of LittleMsSams Fertility treatment mod. I suggest you ask her to add that to her mod, especially as there is no infertility in EA gameplay and I don’t use a mod that adds infertility myself.
      There already is a sad moodlet for a negative pregnancy test in game, so this could maybe be enhanced to the spouse by LittleMsSam.
      Also I don’t do any mods that add new text strings on purpose because because these always need a lot of translations and I don’t have time for that. But I know that LittleMsSam does mods with new text strings.
      Best regards
      bienchen

  21. Is there a way to tighten the Jealousy trait? Maybe have the spouse/bf/gf be jealous of their significant other’s co-workers or of random townies when out in public they think their spouse is looking at.

    The current jealousy trait barely dose anything in my game play. I even tried pairing it with the insecure trait, but it barely has much affect on the relationship.

    1. Hi Lana,
      there’s no way I could make and test such a mod because in my gameplay, the spouse gets jealous every single time her husband merely talks to another female Sim. That is why I made my lessjealous mod. I’ve heard of players complaining that the jealousy trait does nothing in their game, but in mine, it does. The only thing I could change is the jealousy trait also affecting bf/gf, but that won’t help you if you don’t experience jealousy in your game.
      Sadly, I can only fix bugs I experience in my own game.
      Best regards though.
      bienchen

  22. Would it be possible to make a Church event mod? Does not need to be a specific religion as the goal is primarily "community" and good will. 🙂 Maybe have all attendees go into the building and sit and listen to the preacher/pastor sim at the podium for 1 sim hrs. and then have tasks like get to know other church members, gossip, greet the paster/preacher, and speak to 6 church members about upcoming church events. Then maybe randomly have church sponsored events popup in the calendar like a pot luck, bake sale, meals on wheels, book mobile, etc. so leading up to the event the sim can cook something to take to the potluck or bake sale and they can buy and collect books to donate, etc. There is a Church MOD that exist by KawaiiStacie, but there are no expectations nor tasks in that mod. Sims just show up and instead of going in the churches they go and drink at the bar there for weddings and start cooking and dancing. It’s really annoying. haha

    Just wondering if there is anything you could do to make a better MOD. 🙂

    1. Hi Khitam,
      as you mentioned, there already is a church event mod by KawaiiStacie. As far as I know, the creator plans to expand on in this year so there is no way I would interfere and make a similar mod meanwhile.
      Moreover, as I just told Lana, I never do mods which include new text strings. I always use existing text strings to avoid translation issues. So I wouldn’t even consider doing such a mod if there wasn’t a church mod already available. I’m sorry.
      Best regards
      bienchen

    1. Hi deef,
      actually I was planning to abandon that mod completely as my dogwalkersinotherworlds (Cats&Dogs Mods), somecatanddogstraysinotherworlds (Seasons Mods) and straycatsanddogsincitylifeworld (Cats&Dogs Mod) are much smaller, much less intrusive and have the same effect with more customisation options (as you can mix and match them to your liking). The first two also work in DelSolValley, so I would advise you to use these instead. I’ve not decided yet whether I will update my petwalkbys mod for Del Sol Valley.
      Kind regards
      bienchen

  23. ok thank you for the quick reply, I didnt realize they were all different mods. I’d recommend consolidating them, otherwise people might miss out! I have linked your mods on the sims 4 subreddit reddit.com/r/sims4 because there’s so many good QOL mods here and this is a big one!

    1. Hi again deef,
      that is an excellent idea. I should offer these three mods in one rar-file with a future update. That way people won’t accidentially miss out one one of the files, but they can still choose.
      I also thank you for linking my mods on reddit.
      bienchen

  24. Liebes Bienchen , ich habe keine Wünsche 😊alles was mich nervte , decken deine Mods ab 😊 deine Mods gehören sind die einzigsten die ich benutze da sie quasi nervige Bugs fixen … ich bin sehr zufrieden und wollte das mal sagen … Lg Hummel

    1. Liebe Hummel, vielen lieben Dank, ich hab mich sehr über deine Rückmeldung gefreut. Das ist doch immer am schönsten, wenn keine Wünsche offen bleiben.
      Lieben Gruß zurück
      bienchen

  25. Hallo =)

    Wie kann ich denn einen Mod installieren? Hab mir den für destroyobjectcheat runtergeladen, doch weiß ich jetzt nicht weiter.

    Liebe Grüße
    MAMARA

  26. Hallo Bienchen!
    Jetzt hast du mir aber eine GANZ GROßE FREUDE gemacht mit den beiden neuen Mods gegen die ewige Telefonitis und die Hüte und Brillen!
    Ich habe sie mir gerade geholt – DANKE dafür!
    Liebe Grüße,
    mammut

  27. Wow und Danke!! Das ging ja fix mit der Anti-Schneesturm-Komisch-Lauf-Mod und die komischen Hüte und Brillen bei neuen NPCs sollten nun auch nicht mehr aufkreuzen. Frage: Ist der Ring mit dem Auge auch gefixt? Seit Jahreszeiten wird dieser gern für Winteroutfits verpasst.

    Ebenso das Handygedaddel wurde unterbunden: Mir ist gestern noch auf gefallen….wir schlimm es ist, als hätte der neue Patch es noch verstärkt.

    Nur schade, dass die Kochanimationen sich noch nicht wegmodden lassen.

    Mir ist gestern nur aufgefallen, dass mein David Bowie (derzeit Starlevel Aufgehender Stern, Singen Stufe 9) bei einer sehr unpassenden Sache gesungen hat, obwohl ich doch eigentlich die Mod gegen das autonome Singen hab. Hatte danach erstmal alle Lieder mit dem Autonomiescan beim MController rausgenommen. Aber dort sind ja leider auch nicht alle Aktionen aufgeführt…..

    Danke nochmal! mechpuppe82

    1. Hallo mechpuppe,
      der Ring mit dem Auge ist auch dabei, ja. Den fand ich schon immer so was von hässlich, das war damals eins der ersten Accessoires, das ich deaktiviert hatte.
      Meine Mod ist tatsächlich nur gegen das autonome Singen als Üben, weil ich finde, dass sich das echt schlimm anhört. Sonst hatte ich nur noch das autonome Singen zu den Feiertagen deaktivert, das ist eine separate Mod, da fand ich einfach den Kontext unpassend, da ja zufällig irgendein Feiertagslied ausgewählt wird. Da anderen Lieder finde ich eigentlich in Ordnung.
      Zudem gab es seinerzeit eine Mod, die das autonome Singen komplett deaktiviert hat (http://nekomimi-m0de.tumblr.com/post/159619143116/no-autonomous-singing-mod). Die ist aber offenbar dann nicht mehr geupdated worden und hätte spätestens für Jahreszeiten ein Update gebraucht.
      LG bienchen

  28. Hab die Augenring-Datei schon gesehen…..das ist super, dass der Schwachsinn nun ein Ende hat, lach. Das Ding ist so blöde gruselig, dass ich es nicht mal Tränenmond Schlömpel antun kann….. vielleicht nur mit einem Retex.
    Naja…….teilweise sind sie schlimm. Besonders wenn ich dabei David Bowie sehe……..habe ihn schon die am ehesten passende Stimme gegeben……..nur beim Singen ist sie teilweise so so schauderhaft und No-Bowie, erinnert mich an einen dicklichen Operntenor oder einem Werbejingle-Sänger…..brrr schüttel. Egal…..bin zu verwöhnt, glaub ich.

    1. Ich denke, es ist eher einfach Geschmackssache und du bist nicht verwöhnt. Wenn ich mal Zeit habe, kann ich bestimmt eine Mod basteln, die alle Singeninteraktionen für autonom deaktiviert. Das ist ja kein Hexenwerk und auch nicht sehr aufwändig. Bloß bin ich im Moment eigentlich komplett raus.
      Lieben Gruß
      bienchen

  29. Dear Bienchen,
    Hello again and greetings from Thailand!
    As you are by far my favorite modder (and I cannot imagine playing without your collection of excellent and supremely vital mods), my heart sank when you said: "Bloß bin ich im Moment eigentlich komplett raus". I honestly never update my game or get a new pack installed until I am 100% certain that your mods still work with the game. I sincerely hope that for the remaining life-time of the Sims 4 you can somehow manage to keep them running as it would completely destroy me if you didn’t. I would however respect any choice you make of course.
    Simply be aware of this: To me and my sims, you are a genuine goddess and we worship you! So please don’t leave us!

    1. Hello DragonCT,
      thanks for your nice words. I’m not doing much modding atm as I’m busy publishing my doctoral thesis. It should get much better in April, at least if everything runs as smoothly as I hope.
      I’m still doing a little modding whenever I get the time, just not as much as normally. As I always try to keep my mods as simple and less intruding on the code as possible, they hardly ever break with patches unless there is some complete overhaul of parts of the code. An exception is my awayactions mod which is the one that always breaks first and ofter has the most noticeable side effects. So my mods are not too prone to break with patches. Most of the updates I offer are because I always think of ways to make existing mods even better and more enjoyable, this is sometimes not even reflected in the descriptions. For instance, I just updated my morefoodatbars mod to be able to buy a wedding or birthday cake if needed (I often forget to take a cake with me when my Sims throw their parties on a community lot). A second example is my whimoverhaul mod that currently gets expanded to include more whims specifically for elder Sims. Or my townieoverhaul mod, the latest update changing meet and greet party guests from Sims you must have already met and tons of ghosts to no ghosts and Sims you haven’t met yet.
      There are always so many ways to improve stuff and I’m definately not thinking of giving up on modding. I’m just trying to not take on any big new projects for the time being.
      Best regards
      bienchen

    1. Keine Ursache, mechpuppe. Viel Spaß damit. 🙂
      Und wenn die Mod nach einem Patch nicht mehr funktionieren sollte, gib einfach kurz Bescheid, ja?

    1. Hello Margaret,
      has your Sim properly finished his/her tea? The pimples are removed the moment the sim gets the positive buff for drinking green tea. Also, if the tea isn’t of good quality, it won’t have a healing effect.
      Anyway, I will of course check in game whether I can reproduce your problem. The xmls in the packages look completely fine.
      Btw, you can also get rid of pimples by using the gussy up interaction at the mirror. It will only work when your Sim doesn’t receive the embarassed moodlet, though.
      Another method (beneath medicine) is the herbalist skin balm or deodorant.
      If you use my curesickness mod, pimples will also vanish when the parents offer their offspring medicine (without the fee).
      Best regards
      bienchen

    2. I tested again in game and my teenage sim was properly getting rid of his pimples after finishing his green tea.

  30. Hallo,
    vielen Dank für diese große Summe an tollen Mods gegen die kleinen Zipperlein des Spiels! 🙂
    Ich habe nur mit einer Mod ein Problem festgestellt: Bei mir verursacht townieoverhaul_lessfame eine Fehlermeldung, die mich zwingt das Spiel zu beenden, sobald ich ein Gemeinschaftsgrundstück mit Personal (Bars, Festival usw.) besuchen möchte. Die Fehlermeldung lautet: 109-6ee24dd4:41fba70c.
    Ich denke das Problem hängt damit zusammen, dass das Spiel versucht in diesem Moment NPCs zu generieren und hierbei irgendwas schief läuft. Ich habe kaum NPCs im Spiel, da ich jede Menge gelöscht oder ersetzt habe, vielleicht hängt es damit zusammen.
    Wenn ich nur diese Mod entferne und alle anderen wieder ins Spiel packe läuft alles wieder.

    Viele liebe Grüße!

    1. Hallo Lilien,
      die townieoverhaul_lessfame Mod setzt tatsächlich voraus, dass du genug eigene Sims im Spiel hast, mit denen Rollen besetzt werden können. Die kann man sich ja auch aus der Galerie laden, wenn man selbst keine erstellen möchte. Generiert werden nur noch die absolut unabdingbaren Rollen, die aber eben schon, wenn keine Rollensims verfügbar sind. Und unwichtige Rollen bleiben eigentlich schlicht unbesetzt. Ich hatte jedenfalls beim Testen nie eine derartige Fehlermeldung.
      Hast du denn noch andere Mods? Denn die Mod ist ja sehr groß, da sie sämtliche Rollen neu definiert und daher mit diversen anderen Mods nicht kompatibel. Für einen Modkonflikt spricht auch, dass du eine Fehlermeldung bekommst und nicht lediglich eine LastException Meldung. Hast du es denn auch mal nur mit meiner Mod versucht (also sämtliche andere Mods entfernt)?
      In jedem Fall musst du, wenn du die Mod nutzen möchtest, definitiv eine nicht ganz kleine Anzahl ungespielter Sims in deine Nachbarschaft holen, da sonst für die ganzen unwichtigen Rollen keine Sims zur Verfügung stehen. Gespielte Sims kommen für viele Rollen per se nicht in Frage. Das führt aber wie gesagt eigentlich nicht zu Fehlermeldung sondern lediglich zu leereren Nachbarschaften.
      Liebe Grüße
      bienchen

    2. Wow, vielen Dank für diese schnelle Antwort! 🙂
      Ich habe mittlerweile einige Sims über die Gallerie runtergeladen und die von EA erstellten Npcs durch diese ersetzt. Da vom Spiel ja wirklich andauernd Npcs generiert werden habe ich jetzt wirklich viele umgespielte Sims im Spiel XD
      Jetzt habe ich die Mod unter diesen Voraussetzungen erneut getestet und es gab bisher keine Probleme! 🙂
      Zuvor waren halt wirklich kaum noch umgespielte Haushalte da (aufgrund meiner Löschaktion) aber ich kann nur mutmaßen, dass es daran lag. An Mod Konflikten lag es nicht, ich habe um das zu testen alle anderen Mods entfernt und spiele auch ohne CC.
      Viele Grüße und vielen Dank für deine Bemühungen 🙂

  31. Hallo Bienchen!
    Ich wollte auch eine Rückmeldung geben zum townieoverhaul_lessfame Mod (seit dem letzten Update, davor gab es das Problem nicht). Und zwar ist es so, dass sie etwas zu gut funktioniert – wenn ich sie drin habe, sind meine Städte wie leer gefegt, nicht einmal die Stände sind besetzt, Spaziergänger gibt es gar nicht und nun kam nicht mal der Sitter, als ich ihn rief (nachdem ich den Mod dann raus genommen hatte, um es zu testen, kam der Sitter mitten in der Nacht inkl. der üblichen Nachricht, obwohl meine Sims längst von der Arbeit zurück waren). Da ich ETLICHE NPC-Familien habe und diese auch die üblichen Rollen erfüllten, nachdem ich den Mod raus nahm, gehe ich mal nicht davon aus, dass es daran lag. (Wobei einige Rollen eh immer neue NPC erstellte, wie Sitter, Hausmädchen, Adoptionsdienst etc – alle Service-Sims. Briefträger, Standverkäufer, Barkeeper etc. nimmt das Spiel aus meinen bestehenden NPC-Familien.)
    Grüße

    1. Hallo daeira,
      das hört sich sehr merkwürdig an. Benutzt du sonst noch andere Mods (z. B. das MC Command Center)? Ich habe jetzt zum Testen nach dem letzten Patch relativ viel gespielt und bei mir sind alle NPC-Rollen ganz normal besetzt und auch die Nachbarschaften so voll wie sonst. Umso merkwürdiger ist deine Schilderung, als meine Mod die Generierung von Kindermädchen (nannys) gar nicht unterbindet, sondern nur für Rollen, die keine eigenen Merkmale/Karrieren haben, keine neuen Sims generiert werden.
      Hast du die Mod über einen längeren Zeitraum drin gehabt oder nur kurz zum Testen?
      Wenn du sie neu reinnimmst, musst du die Cache-Dateien löschen, bevor du spielst (wie man das grundsätzlich nach Installation aller größeren Mods tun sollte). Außerdem sind die Anforderungen an die NPCs durch die Mod natürlich geändert, z. B. dürfen die meisten Townies keine Stars sein. Dass das Spiel sich da erst mal ein wenig zurecht ruckeln muss, ist normal.
      Wenn du die Mod jetzt schon länger drin hattest und auch zwischendurch nicht mit deaktivierten Mods gespielt hast, habe ich keine Ahnung, woran es liegen kann (außer du hast deine NPCs auf gespielt gesetzt, dann sind sie für die meisten Rollen nicht verfügbar). Die xmls, die die Mod ändert, sind jedenfalls mit dem letzten Patch nicht geändert worden.
      Viele Grüße
      bienchen

  32. Hi Bienchen, I have, like Lilien also some problems with the townieoverhaul_less fame mod since your update on the 20th. I have been testing every mod seperately and this one gave me 2 seperate errors. 1 is a conflict with MCCC population and the other one i got everytime my famous sim got invited by her romantic interest, to dinner. As soon as they were in the restaurant i got an error. I do not have any mod that tweaks the restaurants. For now i had to take the mod out. Maybe it is possible to seperate the mod in two. One that alters the the amount of townies and one so you don’t have those annoying stars all over the place. (They ruïned many of my sims dates. LOL) ) If ofcourse seperating te two is even possible?

    1. Hi Wilma,
      my townieoverhaul mod does influence the same xmls the MCCC population module does. I’m afraid that there is no way to make this mod compatible with MCCC population module. So if you want to use it, you have to disable all MCCC settings that affect townie production. Even that way I cannot guarantee full compatibility as I don’t play with MCCC myself.
      I would have separated the mod in two if it were possible from the very start, but it is not (at least not by a non-script mod). You have to inject the stardom test into each and every xml that filers NPCs/townies. There are several hundreds of them and each of them also includes some lines to define whether a new Sim can be created for the role.
      As to your second problem: Did you get an error before the restaurant loaded or after? If before, that is one of the current problems with the invitation drama nodes at the moment. You might have noticed that Sims don’t end up where they have been invited to. The townieoverhaul_lessfame does not include the filter xmls use for dramanodes (as these do not generate new Sims anyway), so it cannot get in the way with NPC invitations to community lots. I might update my extendedinvitationsoverhaul mod to lessen the problem though until EA managed to fix the above issue.
      Best regards
      bienchen

    2. By the way, the update on the 20th is definately not the reason for your problems. It only changed a handful of xmls to exclude ghost Sims from appearing at the barnights plus an xml to enable Sims your Sim doesn’t know yet to be invited to the meet and greet (instead of your Star’s friends which was just weird).

  33. Hi Bienchen, thanks for your answer. About MCCC population. I have all options disabled except for stray pets to get adopted in to homes. I know it is just a game but i get sad when i come accross those sick, hungry animals. Maybe there is a stand alone mod for that somewhere. But even with the rest disabled i had a conflict. But the rest is not so imported. I can live without the MCCC population module. I rather have your mods. (Thank you for making them) About the second problem. It happens after the restaurant loaded and she aks for a table. I thought maybe it is because my sim is famous and i have the townieoverhaul_less fame. That this is a conflict somehow.

  34. Hi Bienchen, I found the tekst i had copied about the error that i received, Hope this helps.
    [Feb-21-2019 20:57:22]Zero division error in:

  35. Sorry, copy did not work. So i guess i have to type it.
    [Feb-21-2019 20:57:22] Zero division error in . This error occcured every single time my sim tried to go to a restaurant or got invited by her romantic interest. The error stopped when i took the townieoverhaul_less fame mod out.

  36. Okay, Somehow i can’t type it either like the error was given. I just will type the tekst then without underscores etcetera. :Zero Division Error 20 Class sims 4 tuning instances Filter ages tyae Has Romantic Relationship Not busy Restaurant Diners.

    1. Hi Wilma,
      thanks for posting your error files. That helps indeed. I guess I’ve found the culprit now. If you want you can try out the newest version (I will not play tonight, so it will take a bit before I can test myself), here it is:
      http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_townieoverhaul_lessfame.rar
      Just for further testing purposes: Which star levels did your Sim have?
      Littlemssam has a standalone mod against sad, dirty, hungry and sick pets:
      https://littlemssam.tumblr.com/post/175411104103/no-sick-dirty-sad-and-hungry-cats-dogs-npcs
      Best regards
      bienchen

  37. Hi Bienchen, I think my sim was at level 2 or 3 fame at that time and had a romantic interest sim that wasn’t famous . I will download and test the newest update as soon as possible and will get back to you. And thank you very much for taken the time to help me.

  38. Hello Bienchen, I still get an error, but a different one this time. I took MCCC population module out and deleted the localthumbcache and played for a bit. Everything ok. I put the updated townieoverhaul_lessfame mod in. MCCC logged so many error reports that my game crashed. I took your mod out. Everything was fine. Put your mod in and i got the same error reports. So, i was not able to test the mod in a restaurant and don’t know if that is solved. This is the error i received: AttributeError str.object has no attribute calculate score. Does that mean anything to you? I didn’t put any other new mods in my game so i think it has to come from the townieoverhaul_less fame mod. Or maybe another conflict? I also have the less celebreact mod from you.

  39. Hi Wilma,
    I really can’t help you much as I’m not using (and also am not willing to use) MCCC. That way I will never be able to reproduce your issue. Also, as a phython mod, MCCC will always win against my xml mod. There is no way make it compatible with MCCC. Every extension of MCCC inevitable means less space for non-script modders to mod the game in accordance with MCCC.
    I suppose you have not tested my mod without MCCC (all modules) to see if it works as intended. I did and was able to have dates at a restaurant just fine now. Also I’m not getting LEs. So I suppose there’s some conflict with another module of MCCC.
    Best regards
    bienchen

  40. Hi Bienchen, Thank you again for helping me. I guess you’re right and it is a conflict with MCCC. However when i take MCCC out, there is not really a way of seeing if the error happens again. Unless the game is crashing again. I just have to make up my mind about which mod i need the most in my gameplay. But thank you again for your help. I know you are very busy.

    1. You’re welcome and right, Wilma. You will have to choose which mod you need more, as sad as it is that you cannot use both.
      Best regards,
      bienchen

    2. From the last exception file creativeplumbob updated, I could see that it is the center module of MCCC that is incompatible with my townieoverhaul mod. As you cannot play without the center module, this confirms that you can only choose to have one of the two mods.

  41. I really love your walkbyrainfix version 2 mod. I love the idea the sims will choose ware a raincoat and boots when raining. But there are more option on rainy ware available, the female sims have two version of raincoat and the male sims have two version of boots too. I think it would be nice if sims can choose randomly on these rainy item. Could please update on that?

    1. I choose very carefully which outfits I made available for my mod which two ideas in mind:
      – keeping the clothing to a minimum to not get to much items in CAS flagged as CC which is inevitable with this type of mod
      – keeping in mind that some variations look odd and the more different clothes/shoes, the more odd possibilities. You can see this with EAs festival wear which for the very same reason looks dreadful for that very reason.
      So thanks for your input, but I did a lot of testing befor I came up with this mod and I’m not gonna change it.
      By the way, the reason for not including the second type of raincoat was that it doesn’t really make sense to wear a raincoat with rain hat off when it is actually raining, so I did not include it.
      Best regards
      bienchen

  42. Hello Bienchen. I love your mods, and I have plenty of them installed. But it seems that two mods are not working:
    visibleweathertemperaturetraits – it doesn’t show any traits;
    mistletoekissinwinteronly – my sims still kissing under mistletoe in other seasons.

    1. Hi KissaLopa,
      thanks for your comment.
      The weather temperature traits won’t show unless you let your Sim choose one (or more) by the social interactions in the pie menu they have when interacting with other Sims.
      As for the mistletoekissinwinteronly, I just went into my game to check and the mistletoe kiss interaction is not available (current season is autumn). Also the coding for ensuring an action only happens in winter has not changed at all since the lates patch. You should try to redownload in case something got messed up during the download or extracting process.
      Best regards
      bienchen

  43. Hi! I use almost all of your mods ingame, so I want to thank you so much for sharing this amazing work! I want to know when you intend to update the mod "petswalkinotherworlds" so they can walk in strangeville too? Thank you!

  44. Hi bienchen!! I’m having a little issue with the townieoverhaul_lessfame mod, the main package of the same name is generating lastexception errors when I got to the studio lot, specifically when doing a 'practice x scene' i think, since once I do that the notifications start popping out like crazy (I have MCCC so yeah)

    The file lists a mod by roBurky (meaningful stories) too, but I remove it and the issue keeps happening, it doesn’t stop without removing the townieoverhaul_lessfame mod. I also have some other mods that alter townie generation in some way, those are from coolspear. Maybe it could be a conflict?

    Here’s the file if you would like to see it https://drive.google.com/file/d/1WE9nNUfBM9ot6rLy0zpGugXAwXSWOJ-9/view?usp=sharing

    Also thank you once again for the hard work you make on modding, and for putting attention on small things too while doing so!

    1. Hi creativeplumbob,
      thanks for your comment and for taking the time to upload your Last Exception file. Unfortunately, the current version of MCC neither is compatible with my mod nor can I do anything to make it compatible because MCC is a script mod so that changes would have to be made to that mod (which will not happen, but MCC might come up with his own solution to get rid of celebs as townies).
      I don’t think that coolspearl’s mod is causing the issue, even though it might not be compatible with my mod (even though I don’t know which one it is and I’m not a registered at Naughty Sims Asylum).
      It is just that my townieoverhaul_lessfame mod is not compatible with (the current version of) MCC. I’m very sorry that I cannot give you are more satifsfying answer.
      Best regards
      bienchen

  45. Hi everyone,
    I just wanted to inform you that I’ll be on hiatus until somewhere in April. Which should not be such a bad thing as I don’t own StrangerVille anyway and EA already announced that there won’t be a patch in March. I wish you a pleasant time until my return.
    bienchen

    Hallo zusammen,
    ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich mir bis voraussichtlich April eine Auszeit von den Sims nehmen werde. Das sollte zu verschmerzen sein, da ich StrangerVille ohnehin nicht besitze und EA schon angekündigt hat, dass es im März keinen Patch geben wird. Ich wünsche euch eine gute Zeit bis zu meiner Rückkehr.
    bienchen

    1. Ist okay. Ich hoffe ja, du holst dir das Pack noch………weil sonst kannst du es ja nicht modden, oder? Ich merke eh grad, dass viele Modder derzeit nix machen……einige sind schon seit Anfang letzten Jahres nicht mehr aufgetaucht…..das macht mir ein wenig Muffe. Ich hoffe ja, dass bis Anfang April wieder noch andere dazu stossen.

    2. Thank you, Sam.

      Liebe mechpuppe, ich werde mir das Pack holen, wenn es im Angebot ist. Das neue Bestreben ist zwar nichts für mich, aber wie du richtig vermutest, kann ich keine Mods auf das neue Pack erweitern, ohne es zu besitzen. Meine derartige Mod-Abstinenz hat aber überhaupt nichts damit zu tun, dass ich dem Spiel überdrüssig wäre, sondern allein berufliche und private Gründe.

      bienchen

    1. Hi ACE,
      I have abandoned the petwalkbysinotherworlds Mod a while ago, so it will no longer be updated. It has however been replaced by three mods which have a very similar effect while being less intrusive on the game’s coding. The best thing is that you can freely combine them with each other (and with my straytweak mod) to your personal liking. They are called dogwalkersinotherworlds, petwalkbysinotherworlds, straycatsanddogsincitylifeworld (all of these can be found in the Cats & Dogs Mod Category).
      Best regards
      bienchen

  46. Hi.
    I just wanted to suggest that it be noted in the download description for the Version 2 of the rain outfits fix that when using the file, Nannies will no longer wear a uniform. I wondered what was causing it until I looked at how the code had been edited to make the changes.
    Thanks.

    1. Hallo mechpuppe82,

      das ist ja prima, dass dich nichts großartig stört. Ich hatte auch allgemein den Eindruck, dass mit dem Pack nicht viele Bugs hinzu gekommen sind und auch der Bedarf an neuen Mods schien nicht ganz so hoch zu sein.

      Liebe Grüße
      bienchen

  47. Just wanted to let you know that the restaurantsittweak mod conflicts with the never weary trait and when a sim has never weary and goes to eat at a restaurant, when they travel back home, they’ve lost some energy (which shouldn’t happen, as never weary means they never lose energy).

    I did test with only the restaurantsittweak mod, so it is for sure the culprit. Just a heads up. Have a wonderful day 🙂

    1. Hi Chellejo,

      that’s really good that you let me know. As I never play with the reward traits that tweak needs, I would never have noticed it on my own. It should be doable to make my mod compatible with need-tweaking reward traits, so watch out for the next update after my hiatus has ended.

      Have a good day and weekend.

      bienchen

    1. Hi Cynel,
      from the careers my most recently Sims had, I didn’t find any that were more logical than working hard. There might by some in a few of the careers, but not in all and as the work hard coding is the same for almost all careers, I don’t see a way of fulfilling your suggestion right now.
      Best regards
      bienchen

  48. Hello! Just wanted to let you know (if you weren’t already aware) that your townie related mods that have released or been updated since the Feb 21 patch are still causing Error Logs.

    1. Hi Mew,

      hanks for letting me know. I was aware and it has been updated again (officially on the day after you posted, inofficially already a few days earlier due to my hiatus). I must say though that the version that is online now is stil causing Error Logs in Selvadorada, so you should use this version of the mod until I find time to send Ursula the most recent updates after my hiatus:
      http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_townieoverhaul_lessfame.rar

      Best regards
      bienchen

  49. Hi!
    Just love all mods here, didn´t know that they existed until I found a recommendation in a forum.

    I´m just wondering, the MOD Lessfacialoveraction. Is it still working? 🙂

    1. You’re welcome, Cynel. If you come across a work action you would like to have added fame to, don’t hesitate to tell me. Then I could add that as a separate mod.
      Also, if the reason for your request was some incompatibility with another mod (like increased work performance), I could post a version that is compatible with that mod. Just tell me.
      Best regards
      bienchen

  50. Hallo. Könntest du bitte die mod streunenden Katzen und Hunde in der städtischen Lebenswelt auf den neuesten Stand bringen und in anderen Welten Spaziergänge machen? Vielen Dank

    1. Hallo Ace,
      die Mod für die Streuner in der Großstadtlebenwelt braucht kein Update. Wenn du keine Streuner siehst, kann es daran liegen, dass du viel auf Stufe 3 spielst. Dann werden nämlich (grundsätzlich) keine Streuner gespawnt. Es kann natürlich auch sein, dass du in der reichen Nachbarschaft spielst, in der es nach meiner Mod gar keine Streuner geben soll (nur Spaziergänger mi Hund). Zudem gibt es Viertel mit streunenden Katzen und solche mit streundenen Hunden. In welcher Großstadtleben-Nachbarschaft (Viertel) hast du denn Probleme? Und was genau stört dich?
      Wegen der anderen Welten meinst du wahrscheinlich Spaziergänge mit Hund? In Del Sol Valley gibt es das mit der Mod bereits und für Strangerville kann ich es nicht modden, da ich das Pack nicht besitze. In den Urlaubsnachbarschaften habe ich die (zwischenzeitlich mal vorhandenen) Spaziergänger mit Hund wieder rausgemoddet, da dafür ständig neue Sims mit Tier generiert wurden. Das hat mir nicht gefallen.
      Ich werde mir nach Ende meiner Auszeit vom Modden im April aber beide Mods noch einmal anschauen.
      Viele Grüße
      bienchen

  51. I would like to know if it would be possible for you to look into npcs no longer able to rotate outfits in the everyday category during walk by situations? It worked before the new patch. Repaired game and new save still have this issue.

    1. Hi Mandi,
      I’m afraid that the choice between several everyday outfits is dealt with in the phython coding on the game, so you would need a script mod to change it. That is beyond my powers as I only do non-script modding, no phython coding. Maybe you could request such a mod from LittleMsSam (https://littlemssam.tumblr.com/). She does a lot of skript mods and is a very nice person.
      Best regards and good luck
      bienchen

  52. Ich verstehe jetzt. Ich nahm an, dass Sie die Welten Del Sol Valley und Strangerville hatten. Das war es, was ich mit den Begleitern für Haustiere in anderen Mods der Welt falsch finden wollte. Ich entschuldige mich. Ich hoffe, dass Sie diesen Mod irgendwann einholen können. Danke noch einmal!

    1. Hallo Ace,
      Del Sol Valley habe ich, dort tauchen bei mir auch Streuner und Spaziergänger auf. Nur Strangerville habe ich nicht. Sobald Strangerville im Angebot ist, werde ich es mir aber holen und dann auch die Mod updaten bzw. eine eigene für Strangerville machen.

  53. Hello. Could you add which packs are used on the name of packages in sims4me_blossomfestival version 2 ? I don’t own every packs so I think I have to remove some of them. (Or does it only use base game clothes? ) Thanks!

    1. Hello Victoria,
      that mod uses outfits from almost every pack. I’m not sure whether it is causing issues if you don’t own some of the packs. I have had no one mention any yet. I thought that the game will just not pick outfits you don’t have installed, but I might be wrong. Were you having issues with the mod so far?
      Anyhow, I can rename the packages to have the filenames show which pack is required for each outfit, but this will
      1. take a bit,
      2. take a bit longer atm as I’m still on hiatus.
      Best regards
      bienchen

  54. Hi Bienchen,
    I’ve noticed with the less bar nights mod, the military personnel and scientists don’t show up to the bar in strangerville in their uniforms. When I took the mod out, they show up in uniforms.

    1. Hi Mandi,
      I’ll try to do an update but I cannot promise it’ll be working as I don’t own the Strangerville pack.
      Best regards
      bienchen

  55. Huhu, Ich hab da mal eine Frage, seitdem Update des Thermostates vom 7.04.19 . Fühlen meine Sims leider nicht mehr das Thermostat, sie bleiben trotz Heizung an in ihren Wintersachen. Ist es irgendwie möglich die Vorherige Version zurück zu bekommen ? Lg bibi

    1. Hallo Bianca,
      die Sims fühlen den Thermostat schon noch, bloß kürzer als vorher. Mich hat das sehr genervt, dass die Sims zwei Stunden lang glücklich waren, bloß weil sie einen Raum mit Thermostat betreten haben. Die Sims ziehen sich allerdings nach wie vor um. Was ich mir höchstens vorstellen könnte ist, dass es Probleme in sehr großen Lots gibt, bei denen die Sims über eine halbe Stunde brauchen, um überhaupt zu dem Gegenstand zu gelangen, mit dem sie interagieren möchte. Sie ziehen sich ja erst um, wenn sie den Gegenstand erreicht haben.
      Die alte Version findest du hier:
      http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_thermostatoutfittweak.rar
      Ich werde das noch mal ein wenig beobachten. Evtl. biete ich einfach beide an. Eine Situation, in der die Sims sich generell nicht umziehen, ist übrigens, wenn sie sitzen. Das war vorher schon so und ist es jetzt auch.
      Hat sonst noch jemand Probleme mit der aktuellen Version der Mod?

      Viele Grüße
      bienchen

    1. I’m not sure what you mean, Mandi. Especially with my whimoverhaul mod, adult Sims will quite often roll a whim to lounge in the kiddie pool. Or do you mean that you want to have your adult Sims use the pool autonomously more often?
      Best regards
      bienchen

  56. Hi Bienchen, thank you so much for your amazing mods! I use almost all of them. And today’s update is super amazing! Especcially the ability to self wear costume on festivals and less fat. Is it possible to make less muscle mod as well? And maybe even seperated versions for male and feamales. Because I don’t like it when my female sim gains too much muscle.

    1. Hello KissaLopa,
      thanks for your kindwords. The less muscle mod you are searching for has already been made by another modder.
      You can get it here: https://roburky.itch.io/sims4-fitness
      Apparantly, it actually also includes fat changes, but I just wanted a really tiny mod that wouldn’t be likely to break with future updates. I had the retuned metabolism mod before and it was just such a hassle to get that updated because it changes every single food dish in game separately.
      Best regards,
      bienchen

    1. Edit: War so eben mal im gelben Forum. Nun weiss ich ja warum. Es soll eh noch einen Hotfix von Ea geben, weil der letzte Patch wohl buggy ist…..bis dahin lohnt es sich ja nicht so wirklich ein neues Spiel anzufangen….ich wünsche Bienchen gute Besserung

    2. Hallo mechpuppe83,
      die Mods sind zwar tatsächlich pre-patch, aber der Kelch der kaputten Mods ist diesmal offenbar an mir vorbei gegangen. Ich mochte custom-strings nie, weil man dann jede Mod übersetzen (lassen) muss. Das kam mir jetzt zugute.
      Liebe Grüße
      bienchen

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