30 Kommentare zu “Gästebuch

  1. Liebe Ursula,

    dann will ich mal die Erste sein und dir liebe Grüße schicken und ganz viel Spaß mit der neuen Seite wünschen. Hoffentlich kannst du hier alles nach deinen Wünschen besser gestalten. Mir gefällt dir Übersicht bis jetzt jedenfalls sehr gut. Die Schrift der Titel und Kommentare ist noch etwas ungewohnt, aber die Farben finde ich schön.

    • Deichschaf

      Liebe Betty,

      wie schön, dass Du die erste hier bist 🌹💙 Dankeschön für Deinen lieben Kommentar und die guten Wünsche 😘

      Die Schrift hat mir im Schriftbild gut gefallen, aber ich fand sie ehrlich gestanden auch ein bisschen schwierig zu lesen. Insofern bin ich Dir sehr dankbar, dass Du das auch fandest – denn ich habe sie jetzt ausgetauscht. So gefällt es mir auch sehr gut und ich glaube die Lesbarkeit hat deutlich zugenommen 😀

      Die Farben mag ich auch sehr; ich wollte was ganz anderes als beim Ditzum-Blog haben, damit es nicht langweilig wird 😂

  2. Liebe Ursula,
    ich bin grade über deine neue Seite gestolpert und habe mich sehr gefreut! Sie ist sehr schön geworden, sehr übersichtlich und total geschmackvoll – so wie man es von dir eben kennt! Ich hoffe sehr, dass es dir jetzt besser gefällt als vorher.
    Ganz liebe Grüße ! ♥

    • Deichschaf

      Liebe Alex,

      wie schön, dass Du mein neues Zuhause schon gefunden hast 😘 Und ich freue mich riesig, dass es Dir hier gefällt – Dankeschön 🌺 🌻

      Ich bin sehr froh, dass ich wieder unabhängig bin und schalten und walten, wie ich mag – Tumblr ist auf die Dauer einfach nichts für mich 🙃

  3. Liebste Ursula,

    NATÜRLICH bin ich Dir auch gefolgt 🙂 und mir gefällt Deine neue Seite tooootal <3 !!! Ich mag die Farben und die "Schreibschrift" !!!

    Wünsche Dir ganz viel Freude mit Deiner Seite und freue mich nach wie vor immer wie ein kleiner Stint auf Deine Downloads :-))

    Eine ganz dicke liebe Umarmung und herzliche Grüße
    Deine Katja (Kusssmily)

    • Deichschaf

      Liebste Katja,

      wie schön, dass Du auch hierher gefunden hast und Dir meine neue Sims-Heimat gefällt 🤗💐 Ich werde hier ganz viel Spaß haben, da bin ich mir sicher 😁

      Wegen des Kusssmilies: WordPress, also meine Blogsoftware, kann Emoijs, deshalb gibt es hier keine Smilies mehr. Wenn Du per Windows 10 unterwegs bist, kannst Du Emoijs ganz einfach über die Bildschirmtastatur einfügen 🙂

      Eine dicke und liebe Umarmung zurück 😘

  4. Liebe Ursula,

    mir gefällt Deine neue Seite auch richtig gut. Die Schreibmaschinenschrift, beim Kommentar schreiben finde ich super 😀

    Hab auch eine kleine Frage.
    Wirst Du auch wieder Sims 4 Geschichten schreiben und uns präsentieren? Ich habe Deine Geschichten immer so gemocht :* 🙂

    Viele Liebe Grüße
    Nadja

    • Deichschaf

      Liebe Nadja,

      das ist aber schön, dass Du meine neue Seite samt Kommentarschreibeschrift magst – Dankeschön 💐🤗

      Geschichten werde ich wohl eher nicht erzählen; ich kriege sie einfach nie fertig, wie die Erfahrung gezeigt hat. Ich fange immer voller Elan an, aber ich schaffe es nicht, dran zu bleiben 😟

  5. Die Kommentarschreibschrift ist auch schön. Aber ich meinte die Schrift beim Schreiben eines Kommentars 🙂

    Das ist schade, dass Du keine Geschichten mehr schreiben möchtest, kann Dich da aber total verstehen.. das ging mir auch so; bis ich es dann irgendwann auch aufgegeben habe. Wobei ich es in Sims 4 noch gar nicht versucht hatte. Hab die Hoffnung in Sims 3 schon aufgegeben, Geschichten zu schreiben. Leider. 😀

    • Ich finde das auch klasse, ist wie früher als ich das erste Mal auf einer Schreibmaschine geschrieben habe 😀 fehlt nur noch das passende Geräusch…

    • Deichschaf

      Liebe Nadja,

      die meinte ich auch; ich habe ja extra ’samt Kommentarschreibeschrift' geschrieben, also mit e vor ’schrift' 😀

      Liebe Susanne,

      das Geräusche kenne ich auch noch sehr gut. Und vor allem kann ich mich daran erinnern, dass sich, wenn man schnell getippt hat, immer wieder die Buchstaben verheddert haben und man die dann auseinander dröseln musste 😜😂

  6. Hallo liebe Ursula,es ist eigentlich noch gar nicht lange her das ich auf deiner "alten Seite" war und heute lese ich das du umgezogen bist 😃 Ich bin aber völlig begeistert von deinem neuen "Sims-Zuhause". Hier ist es wirklich viel schöner und ich gratuliere dir ganz herzlich zu deiner Endscheidung 🙆
    Ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung ♥

    • Deichschaf

      Liebe Carola,

      das ist so schön, dass es Dir hier gefällt! Vielen lieben Dank für Deinen Glückwunsch und die lieben Worte 🌼🌺😘

  7. Liebe Ursula,
    ich finde es schön, das du auch bei den Sims wieder aktiv bist. Wobei ich Sims 3 immer noch am meisten liebe und spiele.
    Aber ich muss dir für deine beiden Blogs ein großes Lob aussprechen. Es gefällt mir auf beiden sehr gut.
    Und deine Ideen und Häuser regen mich dann doch immer mal wieder an Sims 4 zu spielen, auch wenn ich nicht alle Addons habe, so wie bei den anderen Sims Teilen.
    Deine Seite und Kreationen hatte ich echt vermisst, als du Simposium geschlossen hattest.
    Es freut mich, das du in der Sims-welt weiter machst und ich werde hier natürlich immer mal wieder vorbei schauen.
    Und deine neue Seite ist dir wirklich gelungen.
    Liebe Grüße aus dem Bremer Umland.
    Ramona

    • Deichschaf

      Liebe Ramona,

      ich freue mich so, Dich hier zu lesen 😄 Und es ist so lieb, dass Du schreibst, dass Du meine Seite vermisst hast 🌻

      Dass Dir meine beiden Blogs gefallen, ist so schön – Dankeschön für Dein liebes Lob 🌼

      Ganz liebe Grüße aus Ditzum zurück Richtung Bremen 👋

  8. Ähm, war ich im Winter- bzw. Herbstschlaf? So lange hast du deine neue, wunderschöne Seite schon? Mir gefällt sie ausgesprochen gut 🙂 Tumblr fand ich doof und nachdem du weg warst, habe ich auch aufgehört dort zu posten 😛 Jetzt geh' ich mal weiterstöbern, was es hier so zu sehen gibt 🙂

    Genz liebe Grüsse und weiterhin viel Spass auf deiner Seite

    • Deichschaf

      Liebe Nathalie,

      wie schön, dass Du mich gefunden hast und es Dir hier gefällt 😘 Die Seite gibt es seit dem 25. Oktober; ich habe auf Tumblr aber auch einen entsprechenden Vermerk hinterlassen – ich fand es da auch doof 😉

      Wobei ich Euch über das Kontaktformular geschrieben hatte und darum gebeten, den Link zu mir zu ändern bei Euch auf der Seite; das habt Ihr auch gemacht. Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass mein Umzug dann auch bei Euch allen angekommen ist.

      Facebook habe ich übrigens auch zugemacht; das war mir einfach alles zuviel Gebrösel 😏

      Ganz liebe Grüße zurück 🌹🌼

  9. Ach, dass du nicht mehr bei Facebook bist, habe ich gar nicht gemerkt. Ja da ist immer viel los, aber ich habe dort schon nette Sims-Bekanntschaften gemacht. Ich mags 😊
    Deine Mail habe ich zwar gelesen, und eben gleich Tumblr "gekippt", aber dann ist sie irgendwie in den Hintergrund geraten 🙈 Den Link hat Norman geändert. Schön dass du wieder da bist💛

    • Deichschaf

      Dankeschön 😘

      Facebook und ich passt irgendwie einfach nicht wirklich zusammen. Und es reicht mir völlig, wenn ich da mit meinem Ditzum-Blog präsent bin 🤗

  10. Hallo Ursula, beim Basteln meiner eigenen Website in den vergangenen Wochen hat mir Sanne sehr geholfen und mich nun auf Deine Seiten gelotst, was die Emjois angeht.
    Tolle Seiten, die Du hier hast und natürlich muss auch ich meinen Kommentar zu Deiner "Schrift" loswerden. Ich habe noch so eine alte Schreibmaschine :D. Gibt aber keine Carbonbänder mehr für diesen Typ. Trotzdem kann ich mich auch noch gut erinnern, das man, hat man einen Punkt oder Komma gesetzt, gleich ein Loch im Blatt hatte. Ja und das verheddern der Buchstaben kenne ich nur zuuu guuut!. Da ist das heute einfacher und ich schaffe zeitweilig über 320 Anschläge/min. 😮 –
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück mit Deinen Seiten. Ich denke ich schaue auch hier ab und an vorbei. Liebe Grüsse – Susi

    • Deichschaf

      Liebe Susi,

      Du hast eine sehr schöne Seite, finde ich; sie ist schön strukturiert und klar aufgebaut, das mag ich sehr gerne. Dass Du hier bei mir Hilfe wegen der Emoijs gefunden hast , ist super – ich finde immer, dass sie in einem fröhlichen Blog unbedingt nötig sind 🤗

      Auf so einer alten Schreibmaschine, die Löcher statt Punkte macht (daran kann ich mich auch noch sehr gut erinnern, auch an den komischen Geruch des Farbbandes), habe ich tippen gelernt – und schreibe heute auch sehr viel schneller 😊

      Ich wünsche Dir und Deinen Mitbastlerinnen ganz viel Spaß mit Eurer Seite 🌸🌻

  11. P.S. Danke für den Tip mit der Bildschirmtastatur 👍😘

  12. Hallo liebe Ursula

    Jetzt bin ich aber überrascht aber schön das du wieder da bist hast ein richtig tollen Blog ,gefällt mir richtig gut
    werde dich dann jetzt öfter besuchen kommen .

    Lg Dornröschen

    • Deichschaf

      Liebes Röschen,

      Dankeschön für Deinen lieben Kommentar 🌺

      Ich bin schon sehr lange wieder da, schon fast drei Jahre 😊 Dass Du mich jetzt öfters besuchst, ist schön 🌷

      Liebe Grüße zurück 🙃

  13. KayGee1969

    Liebe Ursula,
    hab gerade erst gesehen,dass man hier auch was posten kann. Und dass Du auch mit Susi geschrieben hast- ich bin da ja uch mit auf der Seite vertreten,aber im Augenblick ist es da ja ziemlich still geworden. Ich vergess einfach manchmal Fotos von meinen neuen Kreationen zu machen und sie dann da reinzustellen. Muss dringend mal wieder mit Susi telefonieren. Sie hat da ja auch lang nichts gemacht.

    Aber Deine Seite find ich richtig toll,genau wie die Kreativoase. Ich wünschte,ich könnte so was auch,aber unsere Seite ist zwar audf die gemeinsame Idee von Susi und mir entstanden,aber den Löwenanteil hat sie gemacht,ich bin nicht so gut in PC Dingen.

    Aber hier schau ich jetzt definitiv mal öfter rein.Hab mir heute auch schon ein paar Deiner Sims und Starterhäuschen ins Spiel geholt (ich fog Dir da jetzt auch unauffällig) ,manches davon hatte ich auch schon auf Sannes schönen YouTube Videos gesehen.

    Ich freu mich,dass ich Deine Seite entdeckt hab und bin gespannt auf Neues! LG,Kirsten

    • Deichschaf

      Liebe Kirsten,

      ich hatte schon entdeckt, dass Du zum Team vom Sims 4 Friendsblog gehörst – ich bin ja neugierig 😇😂

      Dass Dir meine Seite gefällt, ist sooo schön! Ich habe ja jetzt mit zwei kurzen Unterbrechungen schon seit über zehn Jahren immer eine eigene Sims-Seite; ganz am Anfang zu Sims 2-Zeiten 'Dieter und Ursula', dann 'Simposium' (Sims 2-Ende und Sims 3) und jetzt dann Deichschaf Sims 4. So ganz ohne geht irgendwie nicht 😊

      Ich freue mich sehr, dass einige meiner Basteleien den Weg in Dein Spiel gefunden haben – Dankeschön! 🌼 Neues wird es immer wieder geben, aber nicht regelmäßig; ich spiele nicht mehr so viel wie noch zu Simposium-Zeiten und deshalb geht es hier eher ruhig und gemütlich zu. Ich bin halt viel mit den Deichschafen beschäftigt 🐑📷😁

      Liebe Grüße zurück zu Dir 🤗

  14. KayGee1969

    Liebe Ursula,hab mich sehr über Deine Antwort gefreut! Ja,Simposium sagt mir auch irgendwie noch was,bin auch ziemlich Simsverrückt seit den ersten Teilen.
    Ich find’s wirklich ziemlich schwierig, zum einen auf diesen Minigrundstücken was Schönes zu zaubern und dann auch noch was Ansprechendes mit dem wenigen Startkapital zu erschaffen,deshalb freu ich nich umso mehr,Dich entdeckt zu haben und mir dann Deine hübschen Häuschen für den Anfang ins Spiel zu holen.
    Ich bau sehr gerne in Sims 4,aber ich muss gestehen,ich bin für meine Lieblingssims dann auch nicht geizig mit dem guten,alten motherlode…räusper.
    Aber durch die Videos von Sanne bin ich jetzt auch mal inspiriert,meine Sims zum erstenmal wirklich klein anfangen zu lassen und meine schönen,teuren Häuser sollen sie sich dann bitteschön selbst erarbeiten,mal schauen,wie lang ich das durchhalte.
    Hab mir schon gedacht,dass Du im schönen Norden wohnst,ach,wie gern wär ich ich dort!Ich war schon so lang nicht mehr an der Nordsee und vermiss das Brausen der Brandung und die frische Brise um die Nase manchmal so sehr,dass es weh tut.
    Als Kind und Teenie war ich oft auf Hallig Hooge,was Dir ja sicher etwas sagt und es war auch komisch,als ich mit einer anderen Spielerin mal davon geschrieben hab und die mir sagte,ihre Cousine wohne auf Hooge und sie ei auch viel da.Vielleicht sind wir uns mal über den Weg da gelaufen…wie klein die Welt manchmal ist…
    Sonst bin ich ich öfter an der englischen Nordsee gewesen(meine Tante mit Familie lebt in Südengland) in der Nähe von Brighton und dort in der Ecke ist mein Lieblingsplatz auf der ganzen Welt – die Seven Sisters.Kreidefelsen,die See,die Klippen,….
    Wollte eigentlich gar nicht so viel schreiben,sorry! Ich wünsch Dir noch einen schönen Sonntag und grüß mir bitte die See und ein paar Deichschafe.sei lieb gegrüßt.Kirsten (aus Düsseldorf am Rhein- mögen ja auch viele,aber ich wär lieber in Deiner Ecke…lol)

    • Deichschaf

      Liebe Kirsten,

      wir sind ja ursprünglich aus Köln und vor nunmehr elf Jahren nach Ostfriesland ausgewandert; seit mehr als vier Jahren sind wir jetzt an der Emsmündung und möchten hier auch gerne alt werden – grau sind wir schon (alt zumindest ich auch 'räusper') 🙃

      In Brighton war ich vor vielen Jahren einmal; mein jüngerer Sohn hat da ein Auslandsschuljahr gemacht. Viel gesehen habe ich allerdings nicht und die Seven Sisters musste ich erst mal googeln – und ich kann so gut verstehen, dass das Dein Lieblingsplatz ist 😍

      Der Norden ist wirklich herrlich und ich wollte schon als Kind gerne hierher. Ich war mit sechs Jahren ein halbes Jahr in einem Kinderheim auf Wyk auf Föhr; seitdem habe ich den Nord-Bazillus 🤗 Komischerweise habe ich meine Liebe zum Wasser zumindest an einen meiner Söhne weiter gegeben; er ist Schiffsbauingenieur und liebt Wellen und Meer auch sehr; er ist auch der einzige Segler in unserer Familie. Die Hallig Hooge kenne ich natürlich, leider nicht persönlich, aber aus verschiedenen Dokus im Fernsehen.

      Aber zurück zum Spiel: Mir macht es immer total viel Spaß, mit dem vorgegebenen Startkapital irgendwie hinzukommen; meine Simse müssten eigentlich fast immer so starten. Zumal es in Sims 4 durch die Sachensucherei sehr einfach ist, das Kapital schnell aufzustocken; inzwischen dürfen meine Simse das nicht mehr machen, weil es das Spiel zu einfach macht. Wenn sie sammeln, dürfen sie das gesammelte Zeugs (Pflanzen, Steine, Frösche etc.) nicht verkaufen.

      Ich bin mal gespannt, ob Dir das auch Spaß macht, wenn Deine Simse selbst alles schaffen müssen; meine schaffen es oft auch nicht (zumindest nicht das, was ich eigentlich angestrebt hatte), aber sie sind da ja sehr unkompliziert 😇😂

      Liebe Grüße aus Ditzum und eine schöne neue Woche 🌷🌈

  15. Hallo liebe Ursula,

    Da ich nicht weiß wie ich dich sonst erreichen kann,schreibe ich dir einfach ins Gästebuch.
    Ich wollte dich einfach nur fragen ob du bereit wärst auch meinen zweiten Blog in deiner Linkliste aufzunehmen.
    Vielleicht erinnert dich mein Blog ja ein bisschen an einen anderen wunderschönen Blog namens Ditzum Blog.
    Du hast mich so inspiriert,das ich mich endlich getraut habe meinen neuen Blog online zu stellen.
    Vielleicht gefällt er dir ja.
    Die Blogadresse lautet: http://anniesblog.de/

    Liebe Grüße Annie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.