Allgemein

Bienchens Mods

Ich habe die große Freude, den superhilfreichen Sims 4-Mods von Bienchen83 ein neues Zuhause geben zu dürfen. Bienchen löst viele kleine und große Spielprobleme mit ihren Mods, dabei greifen ihre Mods nie mehr ins Spiel ein als für den beabsichtigten Effekt unbedingt nötig. Deshalb löst sie auch jedes Problem mit einem eigenen Mod und bietet keinen Riesenmod an, bei dem man alles mögliche einstellen, aktivieren oder deaktivieren muss und der das Spiel unnötig belastet.

Da Bienchen eine große Familie und einen zeitintensiven Job hat, kann sie die Mods nicht immer zeitnah aktualisieren; bitte habt dafür Verständnis.

Die Mods sind thematisch geordnet:

Mods für Outdoor-Leben – Outdoor Living Mods
Mods für An die Arbeit – Get to Work Mods
Mods für Zeit für Freunde – Get together Mods
Mods für Großstadtleben – CityLife Mods
Mods für Vampire – Vampire Mods
Mods für Elternfreuden – Parenthood Mods
Mods für Hunde & Katzen – Cats & Dogs Mods
Mods rund um Mahlzeiten – Food related Mods
Sonstige Mods – Misc Mods

Solltet ihr feststellen, dass Mods patchbedingt oder ansonsten nicht mehr funktionieren, wäre Bienchen für einen kurzen Hinweis hier in den Kommentaren sehr dankbar. Sie kommt oft länger nicht zum spielen und manchmal betreffen manche Mods ja auch einfach Situationen, auf die man im Spiel nicht ständig erlebt.

Fragen zu den Mods könnt Ihr ebenfalls hier in den Kommentaren stellen. Wenn ich helfen kann, tue ich das sehr gerne. Wenn Bienchens Hilfe gebraucht wird, wird sie selbst antworten, was allerdings aus den oben erklärten Gründen immer ein paar Tage dauern kann.

Kommentar schreiben
You can write in English | Vous pouvez écrire en français

über

Ich bin Ursula oder auch Deichschaf. Seit 2004 spiele ich Sims und bastele und erzähle seitdem mit Begeisterung. Wenn Ihr mögt, könnt Ihr mich auch direkt hinterm Deich besuchen.
Meine EA-ID: Deichschaf013

86 Kommentare zu “Bienchens Mods

  1. Das ist ja toll 🙂 Werde mir die Mods alle mal ansehen. Vielen lieben Dank an Bienchen und an dich Ursula. Manchmal wird es doch ganz schön nervig, wenn die Sims durch einen Bug nicht tun können, was sie wollen, oder sollen und deswegen viel unnötige Zeit in Anspruch nimmt, weil Kinder zum Beispiel nicht in die Schule gehen, oder andere Interaktionen nicht ausgeführt werden können. Mein Kommentar beinhaltet zwar keine Fragen bezüglich der Mods, aber ich finde das muss gelobt werden. Danke 🙂

    • Deichschaf

      Liebe Nadja,

      kanntest Du Bienchens Mods bisher noch nicht? Es gab sie bislang im SimForum, aber es war sehr kompliziert und zeitaufwändig für Bienchen, sie dort zu pflegen.

      Ich habe nur ein paar der Mods im Spiel, aber die möchte nicht mehr missen: Schwimmen macht Spaß, Gärtnern macht Spaß, die Kleidungsmods für San Myshuno und den Mod gegen die Fake-Vampire. Das ist das Tolle an Bienchens Mods, dass man sich genau das raussuchen kann, was man gerne anders haben möchte 🙃

      Und natürlich dürfen hier nicht nur Fragen geschrieben werden; das habe ich vielleicht ein bisschen doof formuliert 🤓

    • Hallo Nadja, vielen Dank für deinen Kommentar. Und auch dir, liebe Ursula, danke fürs Antworten. Wenn Fragen auftauchen, kannst du ja auch gerne noch mal vorbeikommen, Nadja.

  2. Hallo Bienchen,

    zunächst mal herzlichen Dank für deine Arbeit mit den Mods 😉
    Der dancingtweak bewirkt bei mir nichts habe ich den Eindruck, die Sims tanzen weiterhin, bzw noch öfter, bei jeder freien Gelegenheit zuhause vor dem Radio.
    Ich habe mittlerweile alle verfügbaren Packs installiert.
    Grüsse
    Rass

    • Deichschaf

      Hallo Rass,

      bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde; ich war gesundheitlich ein paar Tage völlig neben der Kappe.

      Bei mir funktioniert der Mod einwandfrei; ich habe ihn extra getestet. Ich sage aber Bienchen Bescheid, dass sie hier mal vorbei kommt.

    • Hallo Rass, tatsächlich unterbindet der dancingtweak das autonome Tanzen nicht völlig. Es gibt Situationen, in denen alle Sims vom Spiel auf autonom das Bedürfnis zu tanzen quasi "aufgedrückt" bekommen, so z. B. während Partys oder in Bars und Nachtclubs. Außerdem tanzen auch mit meinem Mod die Sims mit dem Merkmal "tanzwütig" weiterhin sehr viel. Insgesamt ist es aber – vor allem zu Hause – bei mir im Spiel deutlich weniger. Allerdings bin ich erst heute Nacht um halb vier aus dem Urlaub wieder gekommen, ich habe also noch nicht ausprobiert, ob sich da mit dem neuen Patch etwas geändert hat.
      Wenn du Interesse hast, kann ich mich gerne an einer Version des Mods versuchen, der das autonome Tanzen noch stärker einschränkt.

    • Hallo Bienchen,

      hab dir im Simsforum schon geantwortet.
      beziehe mich tatsächlich nur auf zuhause und tanzwütige Sims hab ich bisher keine.
      Aber wie schon geschrieben, u.U. auch nur mein Empfinden dass es zu häufig ist.
      Ich teste den neuen Mod, der auch für die Wandanlagen gilt, wenn er da ist und Berichte 😉
      Eine Extraversion zunächst bitte nicht, sonst fällt der Vergleich zu schwer.
      Übrigens war das VOR dem neuen Patch.

      Gruss und Danke
      Jo

    • Bei mir nutzen die Sims die Stereoanlage zu Hause mit dem Mod nach wie vor überhaupt nicht, solange dort kein Gesellschaftsereignis statt findet. Was allerdings total verbuggt ist, sind die Restaurants. Da springen die Sims ständig auf und machen ungefähr alles, was nichts mit Essen zu tun hat. Das war auch schon vor dem letzten Patch, ist aber noch mal schlimmer geworden.

  3. Liebe Ursula, einige Mods hören sich sehr interessant an. Meinst du, vertragen sie sich mit dem MC Command?

    • Deichschaf

      Liebe Nathalie,

      Dir auch eine dicke Entschuldigung, dass Du so lange auf eine Antwort warten musstest 🌷

      Soweit ich weiß, gibt es keine Probleme, es sei denn, Du hast ein Modul vom MC aktiv, dass die gleichen Dinge beeinflusst, wie ein Mod von Bienchen – dann könnte es natürlich Probleme geben. Aber da Bienchens Mods ja immer nur genau dort eingreifen, wo sie sollen, dürfte es es ansonsten keine 'Kollisionen' mit dem MC geben 🙃

    • Hallo Nathalie,
      Ursula hat das im Prinzip schon ganz richtig beantwortet (danke dafür, Ursula :)). Ich benutze den MC selbst nicht mehr, allerdings habe ich ihn streckenweise schon im Spiel gehabt und hatte keine Probleme. Es gibt sicher einzelne Dinge, die man mit dem MC auch einstellen kann und die sich dann nicht vertragen. Die müsste man dann im MC ausstellen, wenn man den entsprechenden Mod von mir weiter benutzen will. Wenn du eine spezifische Frage bzgl. eines bestimmten Mods und einer Funktion vom MC hast bzw. später mal eine solche auftauchen solltest, kannst du die hier gerne posten, dann kann ich mir das ansehen.

  4. Hallo alle zusammen,

    ich habe jetzt erstmals einen Erwachsenen mit dem Merkmal verantwortlich und sehe, dass das Bug, dass die Sims ständig Geschirr spülen wollen, bei Erwachsenen noch viel schlimmer ist als bei Teenagern und insbesondere mein Mod dagegen auch nicht hilft (weil er sich nur mit dem Auslöser dieses Bugs bei den Teenagern befasst). Ich sitze im Moment an einer Version, die das Problem auch für Erwachsene behebt. Es gibt allerdings schon einen Mod von LittleMissSam, der das autonome Geschirrspülen komplett unterbindet, wo der jetzt ist, weiß ich allerdings nicht, da die Modderin (fast?) alle ihre Downloads von Mod the Sims entfernt hat, wo sie zuvor zu finden waren.

    • Bienchen, you can find LittleMissSam’s mods here at her new website: http://littlemssam.de/. I think she’s leaving some mods that belonged to other modders originally and that she just updated at Mod the Sims, but she’s moving all her original mods to her new site.

  5. Thanks, Amy. I already asked her at MTS and she told me about her new website and made an awesome mod for me which scales down the size of the pregnancy belly.
    Very nice of you to come here and tell me about her new site. I read that a lot of her mods were offered at paysites, which is awful. I hope this will not happen anymore with her new site online now.

  6. huhu…sie hat aber auch schon die möglichkeit geschaffen sie bezahlen zu können, soll sie solang es freiwillig ist, aber ganz ehrlich ich find es nimmt überhand mit diesen adflys, patreons usw…jeder will anscheinend jetzt mit seinem hobby geld verdienen, war das vor sims 4 auch so?…ich meine nicht…naja wollte es nur mal loswerden…schönes we.. 🙂

  7. Huhu Birksche, solche Phasen gab es leider schon immer, soweit ich mich zurück erinnern kann, also auch schon zu Sims2Seiten. Mal war es schlimmer, mal besser, aber es haben immer schon Ersteller versucht, mit ihren Kreationen Geld zu verdienen. Es ist ja aber doch noch mal ein deutlicher Unterschied, ob man für eigene oder für fremde Arbeit eine Bezahlung verlangt. Und soweit ich weiß, sind die Mods vom LittleMissSam alle kostenlos erhältlich, es gibt lediglich die Möglichkeit einer freiwilligen Spende. Das würde ich auch schon nicht in Betracht ziehen, allerdings kann man eine solche Entscheidung nur für sich selbst treffen. So oder so finde ich es nicht vertretbar, fremde Arbeit zu stehlen und dafür dann Geld zu verlangen.

  8. nee, das ist ja klar, das geht gar nicht…und über die seite von LittleMssam hab ich ja gesagt, es ist jedem überlassen, sie war nur der aufhänger, weil mir auf ihrer seite gleich der patreon-button ins auge sprang und in letzter zeit find ichs auffällig wieviele creator mittlerweile versuchen geld damit zu verdienen, bei einigen kommt man fast nicht mehr vor lauter werbung an den download dran… :.-) es war einfach nur spontan geschrieben meinerseits, nicht dass man irgendwann mehr geld aus gibt für CCs als für das spiel selbst… 😉 aber wenn das in wellen kommt, dann hab ich ja noch hoffnung
    übrigens, sehr schön übersichtlich hier bei ursula…*daumen hoch*

    • Deichschaf

      Liebe Birksche,

      das ist aber schön, dass Du es übersichtlich findest *freu* 🙃 Ich habe heftig darüber nachgedacht, wie ich das hinbekomme, und freue mich riesig, dass es wohl geklappt hat 😊

  9. Elizabeth

    https://pastebin.com/wG6QBPuD

    Hallo, einer deiner Mods wirft einen Fehler für mich auf 🙁 Ich habe ihn oben verknüpft. Der Mod ist die Laune, die überholt

    Es tut mir leid, wenn ich falsch übersetze; Ich spreche kein Deutsch, also verwende ich Google.

  10. Hallo Elizabeth,

    du kannst gerne auch auf Englisch oder Französisch schreiben.

    Den überarbeiteten whimoverhaul-Mod habe ich gestern an Ursula geschickt, damit sie ihn neu hochlädt. Du kannst dir die neue Version aber auch hier schon herunterladen.

    Viele Grüße und es tut mir leid, dass du diese Fehlermeldung hattest. Ich hatte den Fehler irrtümlich einem anderen Mod zugeschrieben, den ich gerade erstelle.

    bienchen

    • Elizabeth

      Thnak you very much for your work and how quickly you fixed the error! 🙂 I appreciate it.

  11. @Birksche Da du meine Seite und meinen Patreon Link als Aufhänger genommen hast, darf ich mich auch mal "einmischen" in die kleine Diskussion^^

    Seh es doch mal so.. wenn da Menschen in ihrer/m Freizeit/Hobby Dinge herstellen z.B. Holzarbeiten/Näharbeiten und diese auf dem Flohmarkt anbieten, beschwerst du dich dann auch?

    Ich kenne eigentlich keine Seiten, wo du gezwungen wirst, irgendwelche Mods zu kaufen (mal abgesehen von besagten Paysites, die geklaute Mods verkaufen -.-). Oder anders gefragt, wie viel hast du denn schon ausgegeben für CC/Mods?
    Klar nerven adflys oder Seiten mit etlichen Werbebildchen, aber wenn es mich nervt, gehe ich halt nicht auf jene Seite oder nutze deren Mods/CC. Aber sich darüber "aufzuregen", dass Modder Patreon Links anbieten, für Leute, die deren Mods gut finden und diese unterstützen möchten?
    Hm, da müsste ich mich als Modderin eher darüber aufregen, dass 90% der Gaming Community (nicht nur Sims 4) Modder und deren Zeit (und das kann gerne mal 20+ Std/Mod sein je nach Mod), die diese investieren als Selbstverständlich ansehen. Denn von 1000 Leuten, die deine Mods downloaden, sagen vielleicht gerade mal 50 Danke, wenn überhaupt.

    Solange dich keiner zwingt irgendwo Geld auszugeben, sei dankbar, dass es Modder/CC Creator gibt, die Sims 4 (und viele andere Spiele) erweitern und tatsächlich "spielbar" machen 😉

    Ich jedenfalls bin dankbar für Modder wie bienchen und vielen anderen und wenn ich dafür mal Popups ertragen muss oder ein paar Sekunden warten muss, bis ich kostenlos was downloaden kann… So What ;P

  12. Deichschaf

    Ihr Lieben, ich schreite jetzt hier mal ein.

    Hier ist die Kommentar-Abteilung zu Bienchens Mods und zu nichts anderem. Diskussionen ob Pay oder nicht bitte NICHT hier führen. Zumal ich keinerlei Verständnis für Pay-Download bzw. Pay-Content habe. Ebensowenig Verständis habe ich für Spenden-Buttons oder ähnliches. Wer das nicht akzeptieren mag, möge meine Blogs bitte meiden.

    Es ist vielleicht dem einen oder anderen schon aufgefallen, dass meine Seiten (mein privater Blog und Deichschaf Sims 4) vollkommen werbefrei sind, obwohl ich viel Arbeit und Liebe in die Blogs stecke und mein Equipment (für meinen privaten Blog zum Beispiel meine Kamera, für beide Blogs der Speicherplatz etc.) Geld kostet.

    Das Thema Pay oder nicht ist damit beendet, zumindest hier an dieser Stelle. Bitte habt dafür Verständnis.

  13. Elizabeth, you´re welcome. If you still have any issues with this mod or any other, don´t hesitate to post again.

    Deichschaf, von mir aus sehr gerne – zumal diese Diskussion fast so alt ist wie das Spiel selbst und hier wirklich nicht erneut abgespult werden muss.

  14. Hallo,
    ich bin nun über die Google-Suche hier gelandet 🙂
    Bienchen hatte irgendwo mal einen Mod bei dem es um den Heiraten- Bug geht (Sims, die angeblich in einem Arbeitsverhältnis stehen und deswegen nicht heiraten können)
    Leider finde ich den nirgendwo in der Liste, gibt es den noch? Ich bin langsam am verzweifeln 🙁
    Liebe Grüße & Danke

    • Deichschaf

      Hallo Armylia,

      Du meinst den weddinghotfix; den gibt es nicht mehr, weil der Bug mit den Arbeitskollegenhochzeiten durch einen Patch seitens EA behoben worden ist. Die beiden Dinge, die der weddinghotfix-Mod zusätzlich auch noch enthalten hat, hat Bienchen in zwei einzelne Mods separiert:

      autonomousboygirlfriend – Sims können andere Sims autonom fragen, ob diese fest mit ihnen zusammen sein wollen

      autonomousproposal – Sims können autonom Heiratsanträge machen

      Diese beiden Mods findest Du bei den Sonstigen Mods.

      Liebe Grüße zurück 😀

    • Hallo Armylia,

      ich hatte heute selbst wieder einen Fall, wo das mit dem Heiraten nicht funktionierte. Hier ist der Link zu dem alten Bugfix, der allerdings mit meinem vacationwedding-Mod, dem autonomousboygirlfriend-Mod und dem autonomousproposal-Mod NICHT kompatibel ist. Ich werde Ursula eine Version schicken, die beide Mods vereint. Bis dahin bitte diesen hier benutzen und die anderen rausnehmen:
      http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_weddinghotfix.rar

      Viele Grüße
      bienchen

  15. Hallo Armylia,

    falls der Bug bei dir nicht gefixed sein sollte, gib bitte kurz Bescheid. Ich habe sicher noch irgendwo ein Backup von dem ursprünglichen Mod auf meiner Festplatte rumfliegen. Dann würde ich mal schauen und dir das hochladen. Laut den Patchnotes sollte der Bug allerdings gefixed sein. Bei mir ist er seither auch nicht aufgetreten, aber das heißt ja noch nicht viel.

    Liebe Grüße
    bienchen

  16. Guten Tag!
    I was trying your AwayActions mod and think it’s great but also strange that Sims can use the away actions for skills they have never learnt yet. I looked at your code and at EA code and found that if you change the "lower bound" of the skill to "2" instead of "1" then the option only shows if a Sim has already started the skill. I will update your mod like this for my own personal use and thought you might like the info to update it yourself to make it work the same way that the existing skill Away Actions already do if you want to.
    Thank you for the fantastic work!

  17. Hi Alistu,
    thanks for your post.
    I actually did this by choice because Sims can learn a skill the don´t have when they´re on the active lot so I didn´t see why they shoud be only able to learn skills they already possess off lot. So actually it was me who changed the lower bound from two to zero as I wanted my sims to be able to get skills I do not want them to learn on lot (like baking, which makes your sims incredibly fat in no time – or pipeorgan and singing, which I don´t like listening to until my Sims got a better at it – parenting for Sims which do not have children yet, when I want to raise the skill level before they get their offspring). I will consider making an alternate version, but I´m not sure whether I will do that, because it really doesn´t make much difference in my game as most of my sims have at least 1 of most of the skills available anyway. Still, I´ll think about it for a few days before I´ll decide ultimately on the subject. I understand that it might help to keep the away action menu a bit smaller.

  18. Whimoverhaul is broken again, but this time it causes infinite load 🙁

    • Thanks for posting.

      I will look at the issue this weekend, my actual version didn´t cause infinite load yet, so it might be something that I´ve already fixed in the process of adding new stuff. Please be patient for a few day´s, I´ve very little time at the moment and am not too well.

    • By actual version I mean the version I´m currently working on, not the one that is online here at the moment. I hope I can upload it here soon, but I´ll first have to check whether I experience the loading lag as well. I only played a few minutes since the last patch so far.

    • Hi Elizabeth,

      I found the reason for the infinite load. This happens when you enter a household after updating my mod and one of your Sims has a whim that he or she cannot have anymore due to my mod (there are some whims for example that children will get even though they cannot fulfill them, I blocked these). In that case, the game will load infinately. The solution is to go to switch to another household for a few minutes and then go back to the old one. They will get new whims then.
      Hope that helps.

      bienchen

  19. Hello! I am writing about the hastopeewalktyle mod. The problem is that now they do not get the emotion 'uncomfortable' when they should get it. My sims bladder will drop to the dark orange and they do not feel uncomfortable at all. Is this by design?

    • This actually is by design. Sims will not start to get unconfortable until 3 hours before bladder fail, so a lot later than before. I believe it´s six hours before bladder fail in vanilla game, which was too early in my opinion: At least I personally do not get unconfortable if I feel I will pee myself if I cannot get to the toilet within the next 6 (!) hours. 3 hours should be enough.
      Do you have the actual version of the mod installed? I´m just asking because in the fist version, the sims would not get unconfortable if they had to pee really badly.

    • I am not sure what you mean by 'actual version.' I only installed what was linked in downloads! Yes, they do get uncomfortable when it goes red (really badly). Thank you for clarifying 🙂

    • I meant the first version of this mod that was online before the 31th of July. I could try to make a version that keeps the unconfortable moodlet if you´re interested.

  20. For some reason I can’t get to the download links, just being taken back to the page – am I doing something wrong or are they turned off or something?

  21. Hello Bienchen,
    I saw on Mod the Sims that a while ago you updated plasticbox’s "Teen Careers for All Ages" mod (It was back in May, I think?). Recently people have reported having issues again, their Sims wouldn’t go to work or wouldn’t be able to get a teen job at all. 🙁 Is there any chance you will update/post the mod again, or is it a scrapped project? I looked in the mod list, but it’s nowhere to be found… 🙁

    • Hi Suz,

      I would not update that mod here on this page but I will see if I can post an updated version over at MTS. Thanks for posting here.

    • The updated mod is available in the comments section at MTS now. If you encounter any issues, feel free to come here and post about it. 🙂

  22. Ich habe gerade deine Website entdeckt, und ich wollte dir ein herzliches Dankeschön geben! Sie haben viele Probleme behoben, die ich mit dem Spiel hatte.

    (Ich spreche kein Deutsch, also tut mir leid, wenn Google Translate keinen Sinn macht. :))

    • Vielen Dank, Mari. Google Translate hat gut funktioniert. Du kannst aber auch gerne auf englisch oder französisch schreiben. Viel Spaß mit den Mods und liebe Grüße
      bienchen

  23. MrsTommyJamie

    Hello! I was wondering if your townieoverhaul mod is compatible with the Reduced Townie mod? I only use the townieoverhaul mod for the park schedule mod you have.

    • Hi MrsTommyJamie,

      if you mean AKLSimmer´s mod at MTS, then yes, it´s compatible with my townieoverhaul mod.

      Anyhow, the next mod update on this site will introduce an updated version of the my morechildrenatparks mod that is working without my townieoverhaul mod.

      Best regards
      bienchen

  24. Hello, Bienchen!

    I am trying your restaurant sit tweak mod, but I have problems. Sims will come to the restaurant, sit down and then immediately stand up again. Is this an EA issue?

    • Hi Jade,

      this seems to be a relatively new bug. I noticed this recently in a let´s play as well, so it´s not caused by mods. I also noticed that my hospitalsittweak is affected by this new bug. Sims will sit, stand up and sit again. Before the last patch, the stayed seated as they should. As this doesn´t affect only restaurants but apparantly all situations in which sims should autonomously sit down, this will not be an easy one to fix.
      Do your Sims sit down after standing up again or do they stay standing afterwards?

      bienchen

    • Hello again, Bienchen,

      No, they sit down and stand up and just stand… Townie sims do this, too. I can direct my sims to sit and they will stay seated, but other townies will just stand and start talking. They don’t sit down until their meal arrives at their table.

      I will see about reporting the bug to EA. Thank you@

    • Hi Jade,

      there will be an updated version of the restaurantsitmod available with the next update (don´t know yet when it will be finished, though) that should hopefully fix the issue.

      Best regards.

      bienchen

  25. Kompbilitätsinfo: Der noghostfix-Mod funktioniert mit dem neusten Patch nicht mehr. Ich arbeite an einem Update. Bitte entfernt den alten Mod bis dahin schon mal aus eurem Downloadsordner.

    Mod Compability Info: The noghostfix mod is NOT working with the latest patch. I´m working on an update. Please delete the old mod package.

    bienchen

  26. Hello, I wanted to know if you could try updating the less musical chairs mod by Shimrod101 on MTS please.

    • Hi Chelsea,

      there´s an updated version of that mod in post 162 of the comments for the mod at MTS. It has been done by MattBrancher and there are no comments that the updated version is no longer working. If it should not working anymore (it says in the comments that it was fine with the June patch), you should PM MattBrancher first to ask him whether he´s planning to update the mod again. If he is not, I will gladly look into it, but I won´t mess around with mods that are already undertaken to be updated by another modder.

      Kind regards
      bienchen

  27. Danke für die Mods, habe sie gerade entdeckt und ein paar heruntergeladen.
    Werde jetzt öfter vorbei schauen.

    Viele Grüße
    Kerstin

    • Hallo Kerstin,

      sehr gerne. Öfter vorbei schauen ist sicher keine schlechte Idee, nach dem Patch von dieser Woche habe ich schon wieder einige Updates fertig gemacht, die irgendwann nächste Woche online gehen sollten.

      Viele Grüße zurück
      bienchen

  28. Hi Bienchen,

    seit dem aktuellen Patch habe ich beim noautonomousmouldclay nur noch die Option "ins Inventar packen", sonst nix 😉

    Gruss

    • Danke für den Hinweis. Update kommt heute noch, bin da mit diversen anderen noautonomousmods dran, die auch noch Updates brauchen.

  29. missmani09

    Thank you for udpating! I use nearly all of your mods!

  30. Hallo Bienchen,

    vielen Dank für die neuen Updates 😉
    Allerdings ist z.B. der Tonklumpen mod nicht dabei!? (Ich vermute einfach du bist noch nicht dazu gekommen 😉
    Als Außenstehender sieht man leider nicht, ob deine mods ein Update benötigen, bekommen oder ob sie mit dem aktuellen Patches kompatibel sind…, verwirrend zudem ist, dass upgedatete mods teilweise das Erstelldatum der vorherigen Version haben, was vermutlich bedeutet, dass sie kein Update nötig hatten, allerdings fragt man sich dann, was mit den anderen ist? Verstehst was ich meine 😉
    Vielleicht könnt ihr in der Zukunft sowas einbauen.

    Vielen lieben Dank für deine Arbeit und sorry wenn ich dich nerve 😉
    Rass

    • Das sollte definitiv nicht so sein, dass ein upgedater Mod das Erstelldatum der vorigen Version hat. Ich habe nur Mods upgedated, die auch ein Update brauchten. Welche Mods meinst du denn konkret?

      Es fehlen leider noch einige Mods, aber ich musste heute über 11 Stunden arbeiten und konnte daher gestern nicht bis in die Puppen Mods updaten.

    • betterworkactions z.B., das package hat das Datum 24.10.

    • Update kommt. Da ist offenbar was mit dem Hochladen falsch gelaufen.

  31. Hello
    Sorry to bother you, but does your no fake vampire mod need to be updated?
    Thank you

  32. Pingback: Incompatible Mods/Updates for November 7, 2017 Patch | SimsVIP

  33. Hallo ihr Lieben,

    ich habe leider zeitlich keine Möglichkeit, eine Liste mit allen kompatiblen Mods zu machen, aber ich gebe mal einen ganz kurzen Überblick.

    Problematisch sind nach dem neusten Update insbesondere alle Mods, die – Interaktionen zwischen Sims und Objekten beeinflussen (Interaktionen zwischen Sims sind i.d.R. nicht problematisch), damit ein Großteil der "noautonomous" und "less"-Mods – Update kommt, soweit noch nicht erfolgt.

  34. Hi, thanks very much for updating your mods!

    However, I just wanted to let you know, the gardeningfunfornaturelovers mod seems to cause sims to be unable to water any plants. That is, they can plant them, but after that, when I click on the plant, no matter its state, I there’s no option to water it. Not sure if this is true for everyone, but this mod is definitely the culprit in my game, at least.

    • Hi Mari,

      The mod has already been updated once more during the day. Try redownloading and it should work fine.

      Thanks a lot for letting me know.

  35. Hallo Bienchen,
    ich habe gerade deine Mods entdeckt und bin echt begeistert. Wenn du mal gaaaaaaanz viel Zeit hast, meinst du, du könntest dich mal an einen Mod wagen, der dafür sorgt, dass Sims in Nachtclubs automatisch in ihre Partykleidung wechseln? Und was auch wirklich noch fehlt, ist ein Mod, der die Essensstände auf Gemeinschaftsgrundstücken automatisch besetzt.
    Was ich aber eigentlich sagen wollte: Danke für die tolle Arbeit!

  36. Hallo Bienchen,
    danke für deine Antwort. Ich habe mir die beiden Mods mal runtergeladen und werde sie testen. Ich verstehe echt nicht, warum EA nicht dazu in der Lage war, einfach diese Stände auf Gemeinschaftsgrundstücken mit Personal zu verbinden…
    Aber dafür haben wir ja euch tollen Modder 🙂
    Lieber Gruß,
    Babybear

  37. Hi Bienchen83

    I would like to know if the restaurantguestoverhaul mod is working with the new patch?

    • Sorry, I have not have time to even install yesterday´s mod so I cannot say anything about it at the time being.

    • Hi Amanda01,

      I can confirm now that the restaurantguestoverhaul mod ist working with the new patch. The restaurantsittweak needs an update though. I´ve just sent the updated files to Deichschaf so it will be in the next update.

      Kind regards
      bienchen

  38. What about a mod to make cake (hamburger cake, chocolate cake etc) recipes be under baking men/give baking skill instead of gourmet cooking?

    • Hi Andra,

      this has already been undertaken by other modders, though I´m afraid the mods are not updated any longer. You can find them here (there´s also another link in the comments section):
      http://modthesims.info/download.php?t=569413
      I have used the mod myself before but I didn´t like it enough to keep it in my own game so there´s little chance that I´d undertake updating it. Moreover, it wouldn´t be compatible with several other mods I personally use (balanced calories Mod at MTS and the updated plasticbox ingredients Mod on this site).

      Best regards
      bienchen

  39. Can you make a mod to stop sims smashing the dolls house? They are ruining my kids parks 🙁

  40. Huhu, sag mal ist es möglich das du vom petwalkbysinotherworlds mod eine Version machen kannst wo etwas weniger Streuner rumrennen?
    Denn bei mir laufen jetzt fast nur noch Streuner rum und kaum andere Sims

    • Hallo Nati,

      bei dem Mod werde ich es definitiv nicht schaffen, mehrere Versionen am Laufen zu halten, da er sehr umfangreich ist. Es kommt allerdings mit dem nächsten Update ein Mod, der dafür sorgt, dass die einzelnen Streuner nicht mehr so lange bleiben (nur noch 2 Stunden statt wie vom EA vorgesehen 6 Stunden). Dadurch reduziert sich dann auch die Anzahl der zeitgleich anwesenden Streuner. Außerdem variiert die Anzahl der Streuner je nach Tageszeit, Wochentag und Nachbarschaft/Viertel.

      Viele Grüße
      bienchen

  41. A link to the Cats and Dogs mods page needs to be added to this page. I didn’t know there even WAS a Cats and Dogs mod page yet until I saw it was linked to directly from another thread today.

    As to the mod to add pet walkbys to other worlds, what about Forgotten Hollow?

    • Deichschaf

      Hey Alistu,

      sorry for the missing link; I just added it. There was a link to Cats and Dogs in the header menu, there you could find it.

    • I didn’t realise. Not being a reader of German I’d never noticed the option in the menu bar before. Thanks for adding it here.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.