Allgemein

⭐ Adventskalender 2017

Ein ❤ für Senioren
Wir erschaffen das Seniorenparadies Willow Creek.

Werden in Eurem Spiel die Senioren auch sträflich vernachlässigt? Werden Eure Simse, wenn sie alt und grau sind, lieblos in irgendwelche WGs abgeschoben und vergessen? Schluss damit, denn hier kommt unser diesjähriger Adventskalender!

1. Dezember 2. Dezember 3. Dezember 4. Dezember 5. Dezember 6. Dezember 7. Dezember 8. Dezember 9. Dezember 10. Dezember 11. Dezember 12. Dezember 13. Dezember 14. Dezember 15. Dezember 16. Dezember 17. Dezember 18. Dezember 19. Dezember 20. Dezember 21. Dezember 22. Dezember 23. Dezember 24. Dezember

In den 24 Türchen des Kalenders verstecken sich liebenswerte Haushalte mit vielen Senioren, aber nicht nur mit Senioren, denn das wäre ja langweilig. Dazu jede Menge seniorengerechte Häuser und Gemeinschaftsgrundstücke. Am 24. Dezember wird Willow Creek ein Seniorenparadies sein: Bunt, vielfältig, oft grauhaarig, aber äußerst lebendig.

Die Türchen des Adventskalenders öffnen sich immer um kurz vor oder kurz nach Mitternacht. Die Downloads werden im Laufe des Tages in die Galerie geladen und dann natürlich im Türchen verlinkt.

Es wäre so schön, wenn Ihr beim Öffnen der Türchen und beim Spielen mit unseren Senioren so viel Spaß habt wie wir ihn beim Basteln hatten.

Wir wünschen Euch eine fröhliche, helle, gemütliche und besinnliche Vorweihnachtszeit,

Eure
Betty, cstephenie, Fhaye, Julchen77, MadHattress, Maimbulli und Deichschaf

In der Galerie findet Ihr die Adventskalenderbasteleien unter dem Hashtag #akreo17.

Alle Downloads können Inhalte aus sämtlichen bisher erschienenen Packs enthalten.

Um Simse in zu teure Häuser einziehen zu lassen, benötigt ihr den Cheat 'freerealestate on' (ohne Tüddelchen), den Ihr in der Nachbarschaftübersicht eingeben müsst.

über

Ich bin Ursula oder auch Deichschaf. Seit 2004 spiele ich Sims und bastele und erzähle seitdem mit Begeisterung. Wenn Ihr mögt, könnt Ihr mich auch direkt hinterm Deich besuchen.
Meine EA-ID: Deichschaf013

8 Kommentare zu “⭐ Adventskalender 2017

  1. Hallo ihr Lieben,😙

    Das finde ich richtig toll mit den Senioren. Ja auch ich vernachlässige sie in meinen Spielen immer. 🤗🤗🤗

    Ich freue mich schon und kann es kaum noch abwarten, bis es endlich los geht. 😉😉😉😉

    Liebe Grüße Annie

    • Deichschaf

      Liebe Annie,

      es ist so schön, dass Du Dich freust 🤗 Irgendwie geht uns das wohl allen so mit den Senioren – Zeit es zu ändern 😁

      Liebe Grüße zurück 💐

  2. Katja/Lomika

    Ihr Lieben,

    ich freue mich, wie jedes Jahr, wahnsinnig auf den Adventskalender!!! Und ich danke Euch jetzt schon mal für all die Arbeit die Ihr Euch gemacht habt und für die Freude, die Ihr mir damit macht :-))

    Ganz viele liebe Grüß und eine wunderschöne Weihnachtszeit!!!

    Eure Katja

    • Deichschaf

      Liebste Katja,

      ich freu mich so, Dich zu lesen 😍 Wir hatten ganz viel Spaß beim Basteln und Zusammenstellen des Kalenders; Arbeit war es eigentlich gar keine 🙃

      Wenn wir Dir (und anderen natürlich) eine Freude damit machen, ist das soooo schön und genau das, was wir wollen 💙

      Dir auch eine ganz schöne Adventszeit und liebe Grüße zurück 🎄

  3. SpionelfchenNaseweiß

    Klasse, endlich mal jemand der auch an die alten Sims hier denkt. Nun ich habe ein aktiv bespieltes Altenheim mit allerlei senjorengerechten Beschäftigungsangeboten. Dies wäre eigentlich auch alles sehr schön, wenn sich da nicht beständig ein besuchender Stammgast dort melden würde, der die alten Sims dann aus der Welt holt. Doch sehr viele von meinen alten Sims dürfen auch im eigenen Familienkreis ihren Lebensabend verleben. Nun bin ich mal gespannt welche Angebote ihr für die Sims Senjorenwelt entdeckt und entwickelt habt.

    • Deichschaf

      Das ist aber klasse, dass Dir die Idee gefällt 😁

      Ein Altersheim hatte ich auch mal, allerdings noch bei Sims 3; das fand ich eigentlich sehr lustig, auch wenn es da natürlich immer wieder Besuche vom Sensenmann gab.

      Wir hoffen sehr, dass Dir unsere Überlegungen und ihre Umsetzungen gefallen werden 🤗

  4. KayGee1969

    Schöne Idee von Euch!♥Danke schon an alle fleissigen Ersteller!Bin schon sehr gespannt,was sich hinter den Türchen versteckt. Ich erstelle nicht gerne Sims und deshalb bin ich sicher,ich mag Eure Senioren lieber als die doofen EA Senioren in ihren unmöglichen Klamotten, Und das Altersheim,was ich mal hatte,ist in irgendeinem Tray-Ordner Verschütt gegangen – deshalb freu ich mich gerade doppelt!♥♥♥

    • Deichschaf

      Liebe KayGee,

      Simse wirst Du am Ende des Kalenders jede Menge haben – nicht nur Senioren, sondern alle Altersklassen 🙃 Die EA-Senioren sind wirklich oft ein wenig, nun ja – seltsam; vor allem sind sie bei mir immer spargeldünn und das mag ich gar nicht.

      Die ersten Türchen sind zwar schon auf (ich bin ein bisschen spät mit einer Antwort *öhm*), aber ich wünsche Dir trotzdem noch ganz viel Spaß beim Türchen öffnen 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.