⭐ Adventskalender 2017

⭐ 7. Dezember

⭐ Bibliothek von cstephenie

Senioren, so sagt man, tragen Weisheit und Wissen des Altes in und mit sich. Wie unbequem muss das sein! Zumal die meisten Senioren ja eh schon Rückenprobleme haben, da ist jedes Gramm, das man nicht mit sich herumtragen muss, entscheidend.


Im Seniorenparadies Willow Creek muss sich niemand mit Wissen und Weisheit abschleppen; beides wird nämlich im 'Alten Wissen' gesammelt, der örtlichen Bibliothek. So haben es die Gründerväter festgelegt und so steht es auf dem Erklärschild am Eingang.


Es gibt Regale voller Wissen und Weisheit.


Und sogar die Computer sind voll davon.


Zum Glück gibt es bequeme Sofas, denn so viel Wissen macht müde.


Hier hat jemand was missverstanden; Weis(ß)heit für die Zähne war jetzt nicht unbedingt gemeint.


Vorbei am Zeitschriftenregal (nein, Autozeitschriften oder Strickhefte gibt es hier natürlich nicht), den Toilettentüren und der antiken wissenschaftlichen Tellersammlung geht es nach draußen.


Hier gibt es einen Kurs in 'Wie beschummele ich im Schach’…


…und einen Grill für hungrige Besucher.


Würstchen mit Paprika – lecker!


Ach übrigens: Lesen kann man hier natürlich auch.



Download

8 Kommentare zu “⭐ 7. Dezember

  1. KayGee1969

    Sehr schöne, kleine Bibliothek und sie in ein wunderschönes Fachwerkhaus (ich liebe Fachwerkhäuser) zu legen , passt auch perfekt . In dem alten Gemäuer steckt das Wissen der Jahrhunderte sicher auch schon in den Wänden….
    Die Geschichte dazu ist sehr erfrischend und besonders musste ich bei Deinem Satz zum Zähne putzen lachen…
    Danke dafür! Kirsten

  2. Die Bescheibung der Bibliothek ist so lustig! 💜Wie gut, dass die Senioren somit nicht massenhaft Bücher – "Altes Wissen" – mit sich rumschleppen müssen. Das Gebäude selber ist zauberhaft, hat richtig Charme. Da fühlen sich bestimmt auch jüngere Sims sehr wohl.😊

  3. Haha… einfach herrlich wie du alles beschrieben hast😂 ich habe Tränen in den Augen,aber vor lauter Lachen. Die Bibliothek ist so schön alt und historisch gebaut und jeder Sim muss sich hier einfach wohl fühlen. Und wenn er mal erschöpft sein sollte kann er oder sie ohne Probleme ein Schläfchen halten…was will man mehr. Die Einrichtung ist so schön gestaltet und zum lesen gibt es auch genug👍

  4. Den Schachkurs muss ich auch belegen 😁😁
    Die Bücherei ist richtig schön. Hier kann man sich stundenlang aufhalten und Bücher wälzen oder im Computer recherchieren. Draußen ist ein schöner Treffpunkt, wo man dann auch nicht mehr ganz so leise sein muss und schön quatschen kann.

  5. Das ist ein wunderschönes Gebäude! Das Fachwerk sieht einfach toll aus und Innen ist es so richtig gemütlich! 🤗
    Bei der kleinen Geschichte um das Gebäude musste ich auch mehrmals lachen, zu niedlich geschrieben, hihi. 😄
    Ja, liebe Betty, den Schachkurs, den muss ich auch machen, der ist klasse und besonders schön ist es ja, dass man in der Bibliothek auch tatsächlich lesen kann. 😅

  6. Das ist sehr schön erzählt, so passend zum wunderschönen und sehr imposanten Wissenshaus 🏫Dass man da auch ganz altes Wissen finden kann, ist sehr gut vorstellbar, aber auch für Gemütlichkeit und moderne Information ist gesorgt, du hast an alles gedacht 📚😊💻

  7. cstephenie

    Ich freue mich sehr das Euch meine alte Bibliothek gefällt – aber Ehre wem Ehre gebührt – Ursula war so lieb und hat (wegen Zeitmangels meinerseits) die schönen Bilder und die Geschichte dazu gemacht. 🙂

  8. 😍Liebe Ursula ,du bist eine tolle Autorin von Geschichten 🎉 💓ich hatte mega viel Spaß beim lesen!!!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.