⭐ 7. Dezember

⭐ Bibliothek von cstephenie

Senioren, so sagt man, tragen Weisheit und Wissen des Altes in und mit sich. Wie unbequem muss das sein! Zumal die meisten Senioren ja eh schon Rückenprobleme haben, da ist jedes Gramm, das man nicht mit sich herumtragen muss, entscheidend.


Im Seniorenparadies Willow Creek muss sich niemand mit Wissen und Weisheit abschleppen; beides wird nämlich im ‚Alten Wissen‘ gesammelt, der örtlichen Bibliothek. So haben es die Gründerväter festgelegt und so steht es auf dem Erklärschild am Eingang.


Es gibt Regale voller Wissen und Weisheit.


Und sogar die Computer sind voll davon.


Zum Glück gibt es bequeme Sofas, denn so viel Wissen macht müde.


Hier hat jemand was missverstanden; Weis(ß)heit für die Zähne war jetzt nicht unbedingt gemeint.


Vorbei am Zeitschriftenregal (nein, Autozeitschriften oder Strickhefte gibt es hier natürlich nicht), den Toilettentüren und der antiken wissenschaftlichen Tellersammlung geht es nach draußen.


Hier gibt es einen Kurs in ‚Wie beschummele ich im Schach’…


…und einen Grill für hungrige Besucher.


Würstchen mit Paprika – lecker!


Ach übrigens: Lesen kann man hier natürlich auch.



Download

nach oben