Da bin ich wieder

Im Laufe der letzten Jahre habe ich immer wieder mal Sims 2 installiert und angespielt, aber nie lange. Vorgestern habe ich es nochmal versucht; Sims 4 (das ich eigentlich spiele) mag ich, aber irgendwie gelingt es mir da nicht dranzubleiben. Ich fange immer wieder neu an und das gefällt mir eigentlich nicht. Das Bauen und Basteln ist sehr klasse bei Sims 4, aber das Spielen ist ein bisschen problematisch.

Bei Sims 2 habe ich einmal bis in die achte Generation gespielt und das hat so viel Spaß gemacht – da möchte ich gerne wieder hin und das versuche ich jetzt einfach. Ich hatte zwar auch schon damals eine Webseite, aber von den damals gebastelten Sachen gibt es nichts mehr, so dass ich jetzt einfach ganz neu anfange.

Bisher gibt es hier nur ein paar wenige Downloads, was sich sicherlich ändern wird, wobei ich nicht sagen kann, wie oft es Updates geben wird. Da ich Sims 2 erst wieder angefangen habe, muss ich mich auch erst wieder 'einspielen'; es ist schon erstaunlich, was man alles vergisst, wenn man ein Spiel ein paar Jahre nicht gespielt hat.

Neu angefangen habe ich das Nachbarschaften basteln; das habe ich früher nie gemacht. Ich habe mir extra bei Steam das alte SimCity 4 gekauft, das es gerade im Angebot für 2,49 Euro gab.

Meine Sims 4-Seite gibt es natürlich auch weiterhin; ich kann mir zwar im Moment nicht vorstellen, Sims 4 zu spielen, aber diese Gefühle sind ja oft nur Momentaufnahmen und die Einstellung dazu ändert sich bestimmt auch wieder.

Mal schauen, wie sich das hier entwickelt; ich bin selbst ganz gespannt.

5 Gedanken zu „Da bin ich wieder“

  1. Das ist ja witzig. Ich denke auch noch oft an Sims 2, vor allem dann, wenn mir bei Sims 4 mal wieder sehr schnell langweilig wird. Gestartet habe ich es aber schon sehr lange nicht mehr, weil ich eben auch eine ganze Menge schon vergessen habe. 🙂 Allerdings weiß ich noch, dass die Interaktionen immer viel schöner waren. Da ist nicht ein Sim einfach weggerannt, obwohl ein anderer ihn gerade anflirtet und küssen will.

    Ich habe gerade mal geguckt und bei mir tatsächlich noch einen Ordner mit ca. 10 Grundstücken gefunden, Wohnhäuser und Gemeinschaftsgrundstücke. Falls du für deinen Neustart davon etwas gebrauchen kannst, kann ich es dir gerne schicken.

    1. Liebe Betty,

      Dein lieber Kommentar ist der erste hier – ganz allerliebsten Dank 😍

      Da bin ich aber froh, dass es nicht nur mir mit Sims 4 immer wieder schnell langweilig ist; eigentlich bietet das Spiel ja sehr viel, aber irgendwie nichts, was einen wirklich fesselt. Sims 2 bietet wesentlich weniger, aber das, was es bietet ist viel schöner und durchdachter, also interaktionsmäßig. Alleine dass man gegen schlechte Laune Händeklatschen spielen kann, ist einfach super. Man kann die Simse wunderbar bei Laune halten, ganz ohne Videospiele oder Radio oder Fernsehen. Und das Flirt-Chemiesystem finde ich auch einfach nur genial gemacht 😁

      Dass Du noch Grundstücke hast, ist ja klasse! Im Moment habe ich noch vor, alles selbst zu bauen, aber vielleicht komme ich auf Dein liebes Angebot doch nochmal zurück, ja? 😘

  2. Hallo liebe Ursula,😘

    das finde ich super,das es wieder Sims 2 Downloads von dir geben wird.👍
    Ich persönlich bastele ja auch ab und zu in Sims 2,zum spielen komme ich wegen Mia eher weniger.😅
    Ich freue mich auf deine Basteleien und stöbere schon mal ein bisschen hier.😍

    Liebe Grüße Annie

    1. Liebe Annie,

      dass Du mit Mia nicht zum Spielen kommst, kann ich so gut verstehen. Wobei es bei Sims 2 wirklich richtig viel Spaß macht. Bei Sims 4 bastele ich auch lieber, aber bei Sims 2 hält sich das absolut die Waage 🙃

      Liebe Grüße zurück 🌷

  3. Liebste Ursula,

    ich freue mich wie ein kleiner Stint :-)))…Ich hab ja Sims2 auch noch bei mir auf dem Rechner und es ist großartig, daß es neue Sachen von Dir geben wird!!! Ich mag Sims 4 auch sehr, aber ich tue mich mit dem Spielen etwas schwer.

    Ganz viele liebe Grüße und eine dicke und liebe Umarmung
    Deine Katja ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.